Reason hip hop beat braucht feedback

• Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Reaktionen
0
Also ich arbeite gerade an meinem neuen album und versuche einen komplett neuen style in hip hop zu bringen ....einen etwas anspruchsvolleren als einfach nur en paar scratches auf en beat geklatsch....braäuchte [g=94]feedback[/g] von profis ob ich mit diesem style in die richtige richtung lauf oder wenn nein warum....

Dateilink: http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=6442
Direktlink:

das hört sich für mich nicht nach hip hop an tut mir leid..=)
eher nach so ambiente mukke..

Also ich bin ja kein Profi, aber was hat das mit Hip Hop zu tun ?

Zitat Wikipedia: "hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik"

Ich hör hier weder Funk noch Soul.

Auf der anderen Seite finde ich das für so´n "Snippet" nicht schlecht.
Die Streicher klingen gut.
Die Drums sind irgendwie sehr trocken gegenüber dem anderen eher sphärigen Stil.

Aber Sido hat doch auch gerade irgend so eine Ballade gemacht - klingt ziemlich Artverwandt- Wenn auch noch ziemlich nackig.

Ist nichts, was mir ins Blut gehen würde, aber:
Mach mal weiter.

Ich finds ziemlich cool! Wenn da jemand so im Mike Skinner Stil drüber rappen würde, Würde es denke ich ein wirklich ansehnlicher Song werden!

Gruß!

ja genau sido sein neues geht auch in die richtung....wäre halt so ne art hip hop ballade...zu dem ersten [g=94]feedback[/g]...genau deswegen mach ich es ja sonst hätte ich ja wie gesagt auch einfach einen hip hop track machen können und mir nicht gedanken machen müssen wie ich meinen eigenen style mit rein bring ...aber trotzdem thx für feed..

hä? was ist da jetzt der neue "style"? und was soll dass mit scratches? scratches auf nen beat ist sehr anspruchsvoll....hallo?

big thx an kabel777

ja ich selber bin dj...ich habe 6 jahre nichts anderes gemacht als scratches aber ich meinte einfach das man das heutzutage von hip hop verlangt...finde halt persönlich dass hiphop allgemein sehr sehr eingeschränkt ist...im gegensatz zu rock z.b.

Code:
finde halt persönlich dass hiphop allgemein sehr sehr eingeschränkt ist...im gegensatz zu rock z.b.

find ich mal garnicht...in hiphop kannst du doch alles machen....sample beatz...synthy beatz...."beatz" mit live band/instrumenten....jedes thema geht...gangsta zeug...was witziges....battle ... balladen (z.b. das neue von sido)... party sachen ("club-shit" ;)... sozialkritische sachen... fresstylen...alles....und die meisten künstler sind auch so viel seitig und machen mehr als nur eines davon.....fast jeder rapper macht deepes..battle... etc...

du kannst hiphop mit allem mischen (techno wie deichkind... soul wie common....rock wie cypress hill (wie schreibt man die?)...

es gebt echt ver. genres.... dieses gangsta zeug... "skater rap" (ich hasse die begriffe).... und es gibt mehr features als in jeder anderen musik art....

ich finde rock dreht sich da eher im kreis...

@wordless: nanana, rock is genauso wenig eingeschränkt wie hiphop!
das problem bei hiphop is nur dass die allgmeine bevölkerung nur sido und andere negativbeispiele sieht...da muss man ja denken dass es nur eins gibt
beim rock isses das gleiche prinzip
electro is genauso vielschichtig, zumindest was die stile angeht
ich könnte dir von rock bis brutal death metal nen 2stündigen vortrag über stilrichtungen harter musik halten, also verbitt ich mir solche kommentare

mfg drai

gut im gewissen sinne schon, aber das ist alles dann eher textorientiert...natürlich unterscheiden sich auch die beats aber meines erachtens nach nur geringfügig....des is so bisschen wie bei modern talking.....es waren zwar alles andere lieder aber das grundprinzip ist recht ähnelnd....bei meinem ersten album hab ich zwar viel positive krietik bekommen jedoch wurde immer angesprochen dass es schwer zu hip hop zählen würde und das von leuten die schon sehr weit in diesem buiss sind...dabei was ist hip hop ...ich rappe ...

ich finds ganz gut kampfgeist weiter so
aber es würde mehr singen als rappen dazu passen
meine meinung

ja natürlich hab auch en sänger am start....aber er macht den refrain ich rap dann darauf halt langsam hab da ma en beispiel (aber anderer beat)also ma so en kurtzen skit wie ich des mein.....

Forumlink - Normal:
track.MP3
Forumlink - Direkt :
track.MP3 (1 MB)

ist voll cool gemacht, ich fange jetzt auch an beats zu machen mit dem korgx50 mach auch so ein style, aber auch andere, ich singe aber eher

mit was machst du die beats?

mit Reason ?! :p

oo aso :D

ja ka ich nimm das thema noch ernster hol mir jetzt noch interface und nen grossmembran micro dann könnte es eig. losgehen

wooow tritonstudio du hast es erkannt....ja auf jedenfall....alles reason...hab aber früher meine beats mit fl gemacht und muss sagen auch wenn man fl gerne als anfänger prog hinstellt ist es ein sehr gutes prog...wenn du die passenden plug ins hast;)

wooow tritonstudio du hast es erkannt....ja auf jedenfall....alles reason...hab aber früher meine beats mit fl gemacht und muss sagen auch wenn man fl gerne als anfänger prog hinstellt ist es ein sehr gutes prog...wenn du die passenden plug ins hast;)

von der idee her nich übel, find ich auch, aber vom sound her noch zu "muffig"...

das müsste für meinen geschmack mehr druck rein, das drumset muss präziser klingen (nich lauter oder so, nur präziser), das piano muss klarer und intensiver kommen, klingt sehr dumpf. und dann noch hier und da ein paar passagen mit streichern aufgefüllt oder so um dem ganzen volumen zu geben... dann könnts n richtig gutes ding werden.

wie gesagt, meine meinung, und solang die vielleicht hilfreich is is das ja auch ok denk ich ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben