Reason Dateien nach Logic

  • Ersteller Passenger
  • Erstellt am
P

Passenger

Registriert
31.05.05
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,

ich habe in Reason einen Drum-Loop gebastelt, nun möchte ich diesen gerne in Logic nutzen können.

Was muss ich dafür tun??

Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.

Grüsse
 
hi.
entweder als audiodatei ex- und dann wieder importieren
oder hier und in der anleitung mal unter dem stichwort "rewire" ein bisschen rumsuchen.
gruss bobo
 
Yo, wie Bodo sagte: Als Audiofile exportieren, in Logic importieren.

Logic und Reason können auch per Rewire im Verbund arbeiten (Logic: Host, Reason: Slave). -> Handbuch lesen!

Grüße

Marco
 
Mal ne dumbo-Frage ;)

Die Apple loops sind doch vergleichbar mit dem Set [g=70]Sequencer[/g] in Fruity Loops oder?
Ich mein, damit kann man auch Drumloops machen und dann im Arrangement einfügen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dann ist doch Reason relativ unnötig, und auch Fruity Loops. Ich kenne bzw, habe des öfteren von Leuten gehört die darauf schwören und es per Rewire in Logic einbinden um eben diese Drum loops zu bilden.

Warum machen die es sich so umständlich?

Btw. wie funktioniert dieses Firewire dann eigentlich, ich weiss... Das kann man bestimmt nicht in einem Forum mal eben so erklären. Aber wie wird ein [g=70]Sequencer[/g] in einen anderen eingebunden? Kann man dann beide Programme geöffnet haben und zieht etwa Sachen per click and drop hin und her?!?!

(hab noch kein [g=18]mac[/g]/logic)

gruß
 
Kann mir das net vielleicht doch jemand kurz erläutern :)
 

Ähnliche Themen

Dyne
Antworten
1
Aufrufe
330
deek
D
Monolith
Antworten
10
Aufrufe
375
Monolith
Monolith
o)))
Antworten
34
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
D
Antworten
9
Aufrufe
392
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben