Reason.......bei MIDI Signal Aufnahme starten?

  • Ersteller devaiting
  • Erstellt am
D

devaiting

Registriert
02.08.03
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
113
Hi!

Ich Suche bei Reason nach ner Einstellung, bei der ich nur noch auf den Record Button drücken brauch, und sobald ich die erste Taste am Keyboard drücke die Aufnahme erfolgt (also so das der Play-Marker losrennt).

Weiss jemand wie?


Danke
 
Einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre, daß Du per "Remote Override" (siehe anleitung) die erste Keyboard-Taste mit der Play-Taste verknüpft. Aber wozu soll das gut sein?
 
naja, sonst muss ich doch play und meine kb-tasten gleichzeitig drücken oder halt ne pause davor lassen und das klick anmachen um mich zu orientieren oder nich?


Oder wie geht das?
 
holla,

zitat: "ne pause davor lassen und das klick anmachen um mich zu orientieren".

is doch in ordnung, wo liegt das problem?

Greetz,
DRD
 
dafür ist der klick ja auch da.
 
Bei mir ist so das Problem, das ich kein Pro bin und meist mit beiden fingern auf dem kb rumklimpre...............und wenn ich kurz ne coole melodie raushab und diese aufzeichnen möchte, muss ich erst den marker bewegen, dann record drücken und dann play...............bis ich das alles gemacht hab ist mir die tastenfolge entschwunden.............


klingt zwar komisch iss aber so.....


und da hab ich gedacht, ich könnte mir das irgendwie vereinfachen.....


aber naja, ich werds jetz so machen, das ich mir ne "spielspur" anlege und alles aufzeichne was ich so zusammenwurschtel :D

dann nehm ich halt den teil raus, den ich brauche


trotzdem danke
 
Oder versuche die gefunden Melodie erstmal eine Weile zu festigen bevor Du sie aufnimmst. Also mehrmals durchspielen, bis sie einigermaßen sitzt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
277
ksoa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben