Reason & AKAI MPD 32

  • Ersteller dr_eeen
  • Erstellt am
dr_eeen

dr_eeen

Registriert
18.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
1
Punkte
32
Hab bei reason das problem, dass er die signale von dem [g=32]midi[/g] controller nich live aufzeichnet wenn ich auf rec drücke.
Hab echt kein Plan was da falsch läuft.
 
Bzw. was is das für ne Automation, dass Reason die signale von den pads aufzeichnet
Kp wie ich das noch sagen kann die noten von den pads werden nich in die notenlanes aufgezeichnet.
 
Hast du alles richtig konfiguriert ?? Sprich du hörst was du spielst??

Nenn mal bitte folgendes:

1) Name deines [g=32]Midi[/g] Controllers
2) Art der Verwendung (drumpercussion, Melody etz..)
3) Welches Reason Gerät ist betroffen?
 

Anhänge

  • run.jpg
    run.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 141
Hintergrund ist folgender : hat man ein Device nicht EXPLIZIT einem Gerät fest zugewiesen muss erst die Spur aktiv (angewählt mit mausklick -> wird grau!) sein.

Sonst wird zwar was aufgenommen - doch steht evtl. nichts drin oder aber es wird auf ner anderen Spur aufgenommen die gerade aktiv ist. Wenn da aber nichts ist (zb. mixer) und man da nichts verändert wird auch nichts aufgenommen -- soweit klar. Oder?

Hintergrund ist der, das man auch zwischen den Devices hin & her zappen kann. Was bei nur einem Controller ganz witzig ist.. 2 runter & schwups hab ich n 2 Sampler.. 2 rauf wieder beim alten..

Das Konzept kann verwirren.. vieleicht is das dein problem?
 
hab wie gesagt den MPD 32

und ich hab sound wenn ich die pads drücke
aber wenn ich auf rec drücke und versuche zb redrum n [g=118]bass[/g] zu loopen dann übernimmt er nich die noten in die notenlanes,
bei allen geräten
brauch ich da ne automationsspur ?
auch wenn ich die lane des jeweiligen gerätes angewählt habe (ist grau) dann bleibt der teil den er aufzeichnet leer
 
Was muss ich bei den Voreinstellungen bei [g=183]BUS[/g] A-D anwählen ?

Ich bekomme auch kein ausschlag in der notenlane aktivität
wenn ich die pads drücke
 
Hab das Problem gefunden lag tatsächlich an den voreinstellungen
 
Hallo,

habe zur Zeit das gleiche Problem, könntest du mir wohl verraten wie du das gelöst hast oder kann mir jemand anders bei dem oben beschriebenen Problem helfen?

Ich besitze eine MPC 1000 und Reason 7 als Testversion.
Funktioniert alles soweit, außer das ich keinen Ausschlag bei der aktiven Notenlane erhalte (auch bei keiner anderen) und diese Lane auch nicht gefüllt wird wenn ich etwas einspiele...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
537
gkrazzhoopper
G
T
Antworten
31
Aufrufe
1K
Mel_Ohne
Mel_Ohne
B
Antworten
15
Aufrufe
969
303
3

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben