Information ausblenden

Reason & AKAI MPD 32

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von dr_eeen, 20.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dr_eeen

    dr_eeen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.08
    Punkte:
    32
    32
    Hab bei reason das problem, dass er die signale von dem midi controller nich live aufzeichnet wenn ich auf rec drücke.
    Hab echt kein Plan was da falsch läuft.
     
    dr_eeen, 20.11.08
    #1
  2. dr_eeen

    dr_eeen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.08
    Punkte:
    32
    32
    Bzw. was is das für ne Automation, dass Reason die signale von den pads aufzeichnet
    Kp wie ich das noch sagen kann die noten von den pads werden nich in die notenlanes aufgezeichnet.
     
    dr_eeen, 22.11.08
    #2
  3. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Hast du alles richtig konfiguriert ?? Sprich du hörst was du spielst??

    Nenn mal bitte folgendes:

    1) Name deines Midi Controllers
    2) Art der Verwendung (drumpercussion, Melody etz..)
    3) Welches Reason Gerät ist betroffen?
     

    Anhänge:

    • run.jpg
      run.jpg
      Dateigröße:
      155,4 KB
      Aufrufe:
      44
    TechnoFM, 22.11.08
    #3
  4. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Hintergrund ist folgender : hat man ein Device nicht EXPLIZIT einem Gerät fest zugewiesen muss erst die Spur aktiv (angewählt mit mausklick -> wird grau!) sein.

    Sonst wird zwar was aufgenommen - doch steht evtl. nichts drin oder aber es wird auf ner anderen Spur aufgenommen die gerade aktiv ist. Wenn da aber nichts ist (zb. mixer) und man da nichts verändert wird auch nichts aufgenommen -- soweit klar. Oder?

    Hintergrund ist der, das man auch zwischen den Devices hin & her zappen kann. Was bei nur einem Controller ganz witzig ist.. 2 runter & schwups hab ich n 2 Sampler.. 2 rauf wieder beim alten..

    Das Konzept kann verwirren.. vieleicht is das dein problem?
     
    TechnoFM, 22.11.08
    #4
  5. dr_eeen

    dr_eeen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.08
    Punkte:
    32
    32
    hab wie gesagt den MPD 32

    und ich hab sound wenn ich die pads drücke
    aber wenn ich auf rec drücke und versuche zb redrum n bass zu loopen dann übernimmt er nich die noten in die notenlanes,
    bei allen geräten
    brauch ich da ne automationsspur ?
    auch wenn ich die lane des jeweiligen gerätes angewählt habe (ist grau) dann bleibt der teil den er aufzeichnet leer
     
    dr_eeen, 22.11.08
    #5
  6. dr_eeen

    dr_eeen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.08
    Punkte:
    32
    32
    Was muss ich bei den Voreinstellungen bei BUS A-D anwählen ?

    Ich bekomme auch kein ausschlag in der notenlane aktivität
    wenn ich die pads drücke
     
    dr_eeen, 23.11.08
    #6
  7. dr_eeen

    dr_eeen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.08
    Punkte:
    32
    32
    Hab das Problem gefunden lag tatsächlich an den voreinstellungen
     
    dr_eeen, 23.11.08
    #7
  8. philj0

    philj0

    Registriert seit:
    14.08.14
    Punkte:
    11
    11
    Hallo,

    habe zur Zeit das gleiche Problem, könntest du mir wohl verraten wie du das gelöst hast oder kann mir jemand anders bei dem oben beschriebenen Problem helfen?

    Ich besitze eine MPC 1000 und Reason 7 als Testversion.
    Funktioniert alles soweit, außer das ich keinen Ausschlag bei der aktiven Notenlane erhalte (auch bei keiner anderen) und diese Lane auch nicht gefüllt wird wenn ich etwas einspiele...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Viele grüße
     
    philj0, 14.08.14
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.