Reason 9 angekündigt?

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
NoisiaTHX

NoisiaTHX

Registriert
13.02.09
Beiträge
738
Reaktionen
283
Punkte
1.773
Bei den Propheads rappelts im Karton. Auf synthtopia.com erschein und verschwand eine Ankündigungen zu Reason 9. Trotzdem wurden schnell einige Infos zusammengetragen und im WWW verstreut. So soll nun endlich ein Audio to Midi Converter hinzu kommen. Ich bin gespannt.

Am 21. Juni soll es so weit sein.

https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=6462195


Here’s what’s new in Reason 9:

Reason 9 introduces three Player devices, designed to transform MIDI input:

Note Echo creates rhythmic, pitched MIDI delays for melodies, drum rolls, and more.
Scales & Chords turns simple melodies into beautiful harmonies and chords so you can stay focused on the music making. Transpose notes to a selected scale and automatically generate chords for your song, no music theory required.
Dual Arpeggio transforms chords into intricate and inspiring rhythms. From classic up-and-down to polyphonic and polyrhythmic, Dual Arpeggio breathes new life into any instrument in your Reason rack.
Reason’s new Pitch Edit mode helps you fix out-of-tune notes, add vibrato, change timing, create new melodies from your recording, change the dynamics and more.

Audio to MIDI lets you convert your vocals to MIDI notes for endless sound manipulation possibilities.

Reason 9 also comes with 1000 new sounds. The Reason Rack is also enhanced with key workflow improvements and darker theme options.


https://twitter.com/PropellerheadSW/status/731042349355270144
 
Da bin ich schon gespannt, vor allem wie sie diese Convert-Funktionen dann im Vergleich zu Ableton umsetzen. In Bezug auf solche Funktionen und Resamplung allgemein ist Ableton schon echt krass, wäre für Reason Nutzer natürlich schön, wenn es sowas auch geben würde!

Dumm nur, dass ich mein Reason vor ner Woche verkauft habe ;)
 
Hm, ich weiß nicht, normalerweise werden doch erstmal Betatester für die neue Version gesucht, bevor die p-heads mit Infos rüberrücken... Ich habs auch gelesen, halte das aber eher für´nen Fake... na lassmer uns ma überrasche wa...
 
Ob Fake oder nicht. Ne tote Software ist ne tote Software ^^

Sorry PH-Fans :D
 
...und dämliche Kommentare sind eben dämliche Kommentare...

Sorry OoO :D
 
Na und wenn schon. Bei Logic oder Studio One gab es auch viele lange Jahre so gut wie totale Funkstille, bis hin zu Kommentaren wie "Tote Software", und es ging dann ja trotzdem weiter.
 
Es sind in dem letzten Update einige überarbeitungen in der bedienung vorgenommen wurden und damit sollten sie erst einmal weiter machen, bevor ständig neue nicht ganz ausgereifte möglichkeiten hinzu kommen. Wozu 100.000 Feldwege ans ziel? Ich sage pimp the workflow!!!!
 
Da bin ich schon gespannt, vor allem wie sie diese Convert-Funktionen dann im Vergleich zu Ableton umsetzen.


Ich hoffe nicht so wie im Vergleich zum Quantisieren und angleichen von audiomaterial das via Drag and Drop in ein Projekt kommt. Das ist mir leider noch immer zu zeitaufwändig und umständlich bis zum gewünschten Ergebnis. Abletons Methode der Granular Sythese ist da die ungeschlagene Nr.1 Trots alle dem mag ich das Prog. sehr, denn es ist schon etwas einzigartiges in der DAW Welt.
 
Es sind in dem letzten Update einige überarbeitungen in der bedienung vorgenommen wurden und damit sollten sie erst einmal weiter machen, bevor ständig neue nicht ganz ausgereifte möglichkeiten hinzu kommen. Wozu 100.000 Feldwege ans ziel? Ich sage pimp the workflow!!!!

Ich denke das sie ein Workflowupdate schon mit der 8er Version vollzogen haben, die Reaktionen waren damals ja nicht gerade berauschend. Viele waren enttäuscht, für 130€ Updatepreis augenscheinlich wenig zu bekommen. Sicher wurde wahrscheinlich viel unter der Haube gewerkelt, aber dafür wollen die wenigsten so viel bezahlen. Wäre damals der Updatepreis um die 50€ gewesen, hätte womöglich keiner gemurrt.
Ich denke sie müssen jetzt definitiv wieder sichtbare Neuerungen abliefern, sonst verlieren sie weiter Kunden.
Ich persönlich bräuchte jetzt nicht unbedingt neue Instrumente und Standardeffekte (da bin ich mit den Extansions bestens bedient), aber für kreative Effekte und andere Hilfsgeräte bin ich immer zu haben, da gäbs noch viele Möglichkeiten.
Na mal sehen.

Trots alle dem mag ich das Prog. sehr, denn es ist schon etwas einzigartiges in der DAW Welt.

Yep, seh ich auch so.
 

Danke !


smil451c757f8273e.gif
 
Und es ist offiziell.



smil47fdb339536e7.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 8.1er Reason und Reason essential 8.1er waren ja die letzten 32Bit versionen die anderen versionen laufen nur nuch unter 64 Bit.
Was wird es in derr 9er Fassung geben?
 
OoO was trollst Du denn hier rum. Wenn es dich nicht interessiert , kannst Du dir deine Kommentare auch sparen!

Wollte mich gerade mal beim Betatest anmelden, ist aber leider nur mit einer registrierten Reason 8 Version möglich! Bin noch Reason 7 User!
 
Ich trolle nicht, ich pushe :)
 
Sieht doch schon mal gut aus! Bounce to Midi wird auch kurz dargestellt. Ich hab Reason immer gemocht, aber irgendwann hab ich mich dagegen entschieden, es ist und bleibt aber ein schöner Kreativbaukasten und wird jetzt wohl noch cooler!
 
Ich trolle nicht, ich pushe :)

Was machts den für einen Unterschied, es ist beides nervig, also erpars dir einfach!

zurück zum Thema:
Die Neuerungen sind für mich schon mal sehr ansprechend, gefällt mir schon mal.

Wollte mich gerade mal beim Betatest anmelden, ist aber leider nur mit einer registrierten Reason 8 Version möglich! Bin noch Reason 7 User!

Ja ist etwas nervig, wollte mich auch schon anmelden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben