Reason 7 angekündigt

  • Ersteller apply-some-pressure
  • Erstellt am
Tut mir leid, aber den Typ kann man echt nicht ernst nehmen. Hab mir jetzt schon ein paar Sendungen angesehen, aber was der immer für einen Müll und Halbwissen daherlabert, das ist schon nicht mehr schön.

dito.gif
da wirkt der Max schon kompetenter
 
Absolut irrelevant. Alleine in dem kurzen Einleitungstext befinden sich mindestens 14 Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler. Dies spricht auch für die Qualität der Sendung.
 
:dito: da wirkt der Max schon kompetenter

naja, Kompetenz ist nicht alles.

Gibt es tatsaechlich eine unausweichliche Midi Latenz wie in dem Video?
Das waere fatal.
 
Gibt es tatsaechlich eine unausweichliche Midi Latenz wie in dem Video?
Das waere fatal.

smil469f7c20e1fdb.gif




Nachdem meine Beta nun seit einer Woche nicht mehr funktioniert und ich mir noch nicht das Update gekauft habe, ödet mich die 6.5.3er Version nur noch an. Die neuen Features scheinen auf dem ersten Blick zwar etwa mager, aber der Workflow wurde damit entscheidend verbessert.

Für die Arbeit der letzten Wochen wurde ausschließlich R7 genutzt. Jetzt wo die Neuerungen weg sind merke ich erst was mir in der 6.5er gefehlt hat. Durch die Beta wurde das Update für mich zur Pflicht.
 
Ich werd mal Reason 7, die Demo, testen.

Wenn da eine Midi-Latenz vorherrscht, dann gute Nacht.

Hoffen wir mal, Non-Erik hat sich irgendwo vertan :)
 
Wenn da eine Midi-Latenz vorherrscht, dann gute Nacht.

In einer der letzten Musotalk Videos hatte er erwähnt, dass er mit dem Propellerhead eigenen Audio/Midi-Interface unter Windows mit dem Asiotreiber Probleme hatte. Würde mich nicht wundern, wenn das der Grund war.

Der Noneric hat halt alle Facetten drauf vom sympathischen Berliner mit teilweise hohem Fremdschämfaktor bis die fürchterliche Quasselstrippe, der man das ein oder andere Mal ne Backpfeife reindrücken will. :D
 
naja, das Propellerhead Interface hat ja gar kein Midi Out. :) Auch sehr schlau von den Jungs.

"na seht ich mal ... fuer Leute in deinem Alter ist Midi nie gebraucht, nie gehabt, nie benoetigt ..." muhahahaha, Non-Erik ist schon cool.
 
Auch nicht schlecht :D
 
naja, das Propellerhead Interface hat ja gar kein Midi Out. Lächeln Auch sehr schlau von den Jungs.

Das is ja auch schon 2 Jahre aufm Markt
smil470009513826a.gif
 
Das is ja auch schon 2 Jahre aufm Markt

Das Interface lässt sich aber auch mit anderen DAWs nutzen. Auch wenn sowas vielleicht selten genutzt wird, aber spätestens jetzt kann sich sowas rächen.
 
Liegt alle nur daran, dass sie der Reason-Chef immer wie son Halbgott auffuehrt :)
 
Das Interface lässt sich aber auch mit anderen DAWs nutzen. Auch wenn sowas vielleicht selten genutzt wird, aber spätestens jetzt kann sich sowas rächen.


Vielleicht kommt ja bald ein Ballance 2.0 aufm Markt. Würde den günstigeren Preis erklären.
 
So, hab jetzt die Demo auch mal auf meinen Rechner geschmissen, da ich das "All in the Box"-Konzept doch irgendwie sehr verlockend finde.
Eigentlich ists ja ganz passabel, workflow geht aber irgendwie nicht so leicht von der Hand, wie bei Cubase. Gut, wird natürlich dran liegen, das ich Cubase schon in- und auswendig kenne und Reason nicht.

Was ist mir noch aufgefallen ist, ist ,das die Knöpfe,Drehregeler,Fader usw. Schon verdammt fusselig sind. Hab ja meine Brille nur ganz ganz selten auf, aber für Reason musste es einfach sein, denn sonst wär da nix gegangen und das bei einer 1366x768er Auflösung. Möchte nicht wissen wie's da bei Full-HD oder auf Apple-Retina aussieht.

Aber im Grossen und Ganzen muss ich schon sagen, das es Spass macht, ich aber noch ne Zeit lang testen werde, ob's mir 400€ wert ist.
 
hallo miteinander...hab ein kleines problem...und zwar ,hab heut endlich mein reason 7 upgrade bekommen...wollts instalieren ( Mein pc arbeitet mit vista system)..und alle meine älteren versionen von reason liesen sich ohne probleme auf mein vista pc installieren.....und dann kam aufeinmal eine fehlermeldung ( Die installation kann nicht durchgeführ werden es benötigt windows nt6.1.7601 oder höher.....jetzt bin ich echt ratlos -.-heißt es das es nicht auf vista läuft?? was sollte ich jetzt am besten machen ?
 
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, kann ich sagen, dass die Anschaffung von Reason eine der besten Entscheidungen war (natürlich was die digitale Musikproduktion angeht ;))
Die Tutorials auf der Propellerheads YT Seite helfen ungemein sich spielend in die Materie einzuarbeiten.
Ein ganz klarer Kauftip !
 
hallo miteinander...hab ein kleines problem...und zwar ,hab heut endlich mein reason 7 upgrade bekommen...wollts instalieren ( Mein pc arbeitet mit vista system)..und alle meine älteren versionen von reason liesen sich ohne probleme auf mein vista pc installieren.....und dann kam aufeinmal eine fehlermeldung ( Die installation kann nicht durchgeführ werden es benötigt windows nt6.1.7601 oder höher.....jetzt bin ich echt ratlos -.-heißt es das es nicht auf vista läuft?? was sollte ich jetzt am besten machen ?


Mit Vista is da nix mehr :tatsch:


Siehe:

http://www.propellerheads.se/products/reason/new/faq/

Windows

Fast internet connection for installation and registration required!
Intel or AMD processor with dual cores
4 GB RAM or more
3 GB free hard disk space (program may use up to 20 GB scratch disk space)
Windows 7 or later
Monitor with at least 1024×768 resolution
Audio Interface with ASIO driver
MIDI interface and a MIDI keyboard recommended


Auf 7 oder 8 upgraden!
smil46c5f87d3aec7.gif
 
hallo miteinander...hab ein kleines problem...und zwar ,hab heut endlich mein reason 7 upgrade bekommen...wollts instalieren ( Mein pc arbeitet mit vista system)..und alle meine älteren versionen von reason liesen sich ohne probleme auf mein vista pc installieren.....und dann kam aufeinmal eine fehlermeldung ( Die installation kann nicht durchgeführ werden es benötigt windows nt6.1.7601 oder höher.....jetzt bin ich echt ratlos -.-heißt es das es nicht auf vista läuft?? was sollte ich jetzt am besten machen ?

Windows

Fast internet connection for installation and registration required!
Intel or AMD processor with dual cores
4 GB RAM or more
3 GB free hard disk space (program may use up to 20 GB scratch disk space)
Windows 7 or later
Monitor with at least 1024×768 resolution
Audio Interface with ASIO driver
MIDI interface and a MIDI keyboard recommended


Tja, das hättest mal vorher lesen sollen. Aber ich kenn das, bin da selber immer etwas lax.

Da wird dir nix anderes übrig bleiben, auf eines der beiden upzugraden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben