Reason 7 angekündigt

• Ersteller apply-some-pressure
  • Erstellt am
ich bin den Tränen nahe ...
smil46c5f8ddc461e.gif

MIDI-OUT und Recycle-Integration!!! Das ich das noch erleben darf
smil469f7c442e3a6.gif

Aus Freude oder aus Ärger?

Freude!!!

Das ist ja so ziemlich alles was all die Jahre von den Usern gefordert wurde:

"Reason 7 comes with MIDI out support to bring the sound of your favorite hardware synths and beat machines to the Reason rack."

" The sliced up audio can also be converted to REX files for playback and further treatment in Reason’s Dr. Octo Rex Loop Player, Reason's samplers, or the Kong Drum Designer."

"The new bus channels make it easy to group your tracks, and even group your mixer groups to process them together. "

"For increased control of your mixes Reason now has a built?in spectrum analyzer window, giving you instant visual feedback on the selected channel or bus. The new Spectrum EQ window combines a powerful spectrum analyzer with a graphic EQ overlay controlling the mixer’s renowned EQ. Easily adjust the EQ on your tracks from anywhere in the program."

shut-up-and-take-my-money.jpg

The sliced up audio can also be converted to REX files

Oh, das hab ich gar nicht gesehen... das ist dann wohl der Anfang vom Ende von Recycle ;)

Das bedeutet dann wohl auch, dass man endlich den ReGroove Mixer auf Audio Clips anwenden kann. Hoffentlich...
smil59.gif

"Zur weiteren Inspiration unterstützt Reason 7 den Import von mp3, aac, wma und einigen weiteren Dateiformaten."

http://us2.campaign-archive2.com/?u=3185803682ee85ae3145b0d06&id=a46f05b8ee&e=e4cf02f796

Hab mich schon zum Beta-Test angemeldet.

Preis & Verfügbarkeit
Reason 7 und Reason Essentials 2 stehen im 2. Quartal 2013 weltweit im Handel.
Reason 7: EUR €405 / USD $449
Reason Essentials 2: EUR €120 / USD $129
Reason 7 Upgrade: (von jeder früheren Reason Version) EUR €129 / USD $129
Reason Essentials 2 upgrade von jeder früheren Versions gratis
Balance (mit Reason 7, Upgrade von früheren Versionen von Reason) EUR €429 / USD $449

Propellerhead bietet ab sofort für alle Reason, Reason Essentials und Balance Käufer für eine limitierte Zeit ein Gratis Update auf Reason 7. Details unter: www.propellerheads.se/freeupgrade

"Mit Reason 7 kannst Du jetzt externe Geräte per MIDI Out ansteuern, Samples mit automatischem Slicing zerstückeln und Audioquantisierung nutzen. Aufnahmen lassen sich für die weitere kreative Bearbeitung in REX-Loops konvertieren. Für das Mixing hat der Hersteller einen neuen EQ mit der Darstellung einer Spektralanalyse im Ärmel. Zu den weiteren Neuerungen gehören Gruppen- und Parallelmix-Kanäle (für parallele Kompression und andere Effekte) sowie zahlreiche Verbesserungen, die den Workflow verbessern sollen – beispielsweise sitzen die Regler für Lautstärke und Panning jetzt auch in den Racks.

whats-new-slicing-full.jpg

whats-new-rackmix-full.jpg

whats-new-midi-full.jpg

whats-new-eq-full.jpg

Die erweiterte Factory Sound Bank beinhaltet »tonnenweise« neue Loops und Drum Kits, während der neue Effekt Audiomatic Retro Transformer einen »futuristischen Vintage-Sound« in deine Tracks zaubern soll.

In Reason 7 soll es leichter sein, Audiomaterial aus deinen Musiksammlungen und aus dem Netz zu importieren, Unterstützung für MP3, AAC, WMA und mehr ist integriert.

Mehr zu Reason 7: Neue Version der DAW angekündigt bei www.delamar.de

Der neue Midi-Output sieht echt nice aus. Scheinbar tut sich endlich mal was im Hause Propellerhead!

Na klingt ja alles schön und gut, aber vorerst bleibt nur die Vorfreude

hab mir neulich erst des 6.5er geholt, muss erstmal DES beherrschen also können die sich von mir aus noch paar wochen zeit lassen :D

Aber das was ich bis jetzt gelesen hab klingt mehr als geil :)

hab mir neulich erst des 6.5er geholt, muss erstmal DES beherrschen also können die sich von mir aus noch paar wochen zeit lassen Lachen

Aber das was ich bis jetzt gelesen hab klingt mehr als geil Lächeln

Jetzt kommt erst mal ein Beta-Test und dann ziehen noch einige Monate ins Land. Vor September brauchst mit keinem Release rechnen.

hab mir neulich erst des 6.5er geholt, muss erstmal DES beherrschen also können die sich von mir aus noch paar wochen zeit lassen Lachen

Aber das was ich bis jetzt gelesen hab klingt mehr als geil Lächeln

Jetzt kommt erst mal ein Beta-Test und dann ziehen noch einige Monate ins Land. Vor September brauchst mit keinem Release rechnen.

Kommt mir glaub als einzigster entgegen :D
Hauptsache noch dieses Jahr, aber aus erfahrung weiß ich das es nur selten mit ein geplanten Release hin haut, leider.

Eine vollständige VST Integration wäre mal nett!

Boa, unglaublich. Da hab ich zusammen mit ein paar anderen mehr als ein Jahr ne Midi Out Kampagne gestartet, Busse waren auch immer ganz vorne in der Request-Liste, hab schliesslich meine Lizenz verkauft,und nun kommen endlich genau diese Features. Wer haette das gedacht ...

Eine vollständige VST Integration wäre mal nett!

Ich glaube da wird man vergeblich drauf warten.
Schließlich hat man ja erst letztes Jahr die "Rack Extensions" ins Leben gerufen ;)

Oha, neulich erst zur Kenntnis genommen, dass Reason 6.5 überhaupt existiert und z. Z. erfreuliche 339 Tacken kostet, und nun les ich das!
Aber kann es sein, dass die Systemvoraussetzungen deutlich angezogen haben? Alt: http://www.propellerheads.se/suppor...equirements-for-reason-and-reason-essentials/ Zukünftig: https://www.propellerheads.se/products/reason/new/faq/ Da wäre mein olles, aber treues 2007er Macbook wohl völlig überfordert. Das macht die Kaufentscheidung jetzt irgendwie auch nicht einfacher, wenn netterweise bald ein kostenfreies Upgrade winkt, das ich aber gar nicht nutzen kann, weil die hardwareseitige Preis- und Upgradegestaltung gewisser Hersteller weniger nett ist. Hm…

Dank der RE ist Reason schon lange nicht mehr das resourcenschonende Programm von damals.
Bei einem größeren Projekt verbrauchts Reason schon mal 1-2 GB für sich alleine und lastet eine 6-Kern Desktop-CPU (AMD Phenom II X6) mit 3,7GHz zu 50-60% aus. Auf meinem 2 Jahre alten Mittelklasse-Laptop (AMD 2GHz Quad + 4GB) ist ein umfangreicheres Arbeiten mit Reason nicht mehr denkbar. Die CPU ist beim Abspielen schnell ausgelastet und der RAM läuft recht fix voll.

erscheinen wirds wohl im 2.quartal. hab das irgendwo auf der propellerhead seite gelesen. ich schätze dann mal so april/mai.

erscheinen wirds wohl im 2.quartal. hab das irgendwo auf der propellerhead seite gelesen. ich schätze dann mal so april/mai.

hab ich auch grad im FAQ gelesen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben