Reason 7 angekündigt

• Ersteller apply-some-pressure
  • Erstellt am
Allerdings ist das Timing schon interessant. Da wird Live 9 veröffentlicht und Komplete 9 angekündigt. Und *schwupps* nach nur einem Tag mit Teaser Bildchen auf der Homepage erfolgt schon die Ankündigung von Reason 7 (bei den letzten Updates wurde viel länger geteasert). Damit einhergehend kein großartiges Redesign der Website oder des Reason Bereichs und ein angekündigtes Feature (future-retro effect unit) ohne Screenshot.

Ich denke, die wollen potenzielle Kunden davon abhalten, zuviel für die Konkurrenz auszugeben (damit noch was für's Reason Update übrig bleibt). Mithin könnte die Beta in einer noch sehr frühen Phase stecken. Also ich würde den Release nicht allzu früh erwarten.

so - jetzt wirds hart für cubase!

testen werd ich das auf jeden fall!

Yeah! Der Beta-Test kann los gehen. Reason 7 Beta wird installiert
smil451c7211b9e19.gif

Na dann viel Spaß Noisia! Hoffe ich darf auch bald, hab mich auch gestern gleich zu Betatest angemeldet. Leider darf ich dann wahrscheilich wieder erst ab der 2. Testphase.

Warum?? Ohne jetzt rumzuhaten, ich habe selber Reason 6.5, aber die neuen Features sind weitesgehend das, was gängige Sequencer teilweise seit Jahren haben und mich wieder zu Cubase getrieben haben. Für Reason Only User ist das Upgrade dennoch lohnend und war auch bitter notwendig.....

...aber hey wenn man als Feature bewirbt, dass man jetzt GRUPPENKANÄLE im Mixer erstellen kann...ähhh ja...ich weiß nicht.

Und der Audio Editor, sieht bis auf das eingeführte Slicen von Audiomaterial auch immer noch unspektakulär aus.

Naja das solls auch von meiner Seite weitesgehend gewesen. :D

Wünsche dennoch viele Spass mit der neuen Version! (Kein Sarkasmus!!!)

testen werd ich das auf jeden fall!

aber hallo! :D

Kann das neue Reason denn Midi Clock out?

Ja der Wave Editor ... da fehlten doch essentielle Features, cut, copy, paste oder so ...

Kann das neue Reason denn Midi Clock out?

vielleicht :D ... sieht zumindest so aus. Hab da nur wenig Plan, da ichs weder nutze noch wirklich testen kann.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 144
"wow"

send Midi Clock!

Das ist revolutionaer.

It's a winner!

Dank der RE ist Reason schon lange nicht mehr das resourcenschonende Programm von damals.
Bei einem größeren Projekt verbrauchts Reason schon mal 1-2 GB für sich alleine und lastet eine 6-Kern Desktop-CPU (AMD Phenom II X6) mit 3,7GHz zu 50-60% aus. Auf meinem 2 Jahre alten Mittelklasse-Laptop (AMD 2GHz Quad + 4GB) ist ein umfangreicheres Arbeiten mit Reason nicht mehr denkbar. Die CPU ist beim Abspielen schnell ausgelastet und der RAM läuft recht fix voll.
Oh Mann, vielen Dank für diese Info, das war mir so nicht bewusst! Mein letzter Stand ist Reason 3 *schäm*, das bei mir auf einer absoluten Rechner-Krücke einwandfrei lief, und das hat einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich mir bezügl. tauglicher Hardware gar keinen Kopf gemacht habe. Bin gespannt, wie ressourcenhungrig sich Reason 7 in der Praxis zeigen wird.

Hoihoi,

es wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten Wehklagen hier eingehen - bezüglich dessen, was Reason noch nicht kann, längst können sollte oder wohl nie können wird (Vst). Für dieses gänzlich unvorstellbare Szenario sei gesagt: in puncto Innovation soll mir bitte jemand auch nur eine etablierte DAW nennen, die sich von Zyklus zu Zyklus derart verändert hat! Oops - sagte ich DAW? Yepp - denn mittlerweile ist Reason durchaus als DAW zu gebrauchen. Klar, man erkennt immer noch die Roots der Schweden, aber wenn man mal von den kreativen Möglichkeiten ausgeht, muss man schon ein steinhartes Ei sein, wenn einem nicht Tränen der Begeisterung über die Bäckchen kullern :-D

Ich hab mich mittlerweile mehrfach durch die Propellerheads-Seite geklickt und mit jedem Mal wächst die Begeisterung. Wobei ich gerne zugebe, dass ich seit 2.5 dabei bin und demnach einige Veränderungen im Hause Propellerheads mitgemacht habe!

Ich schließe mich dem bildlichen Statement von NoisiaTHX an: Shut up and take my money :)

beste Grüße
Snafu

Innovation? Die anderen DAWs geben doch den Trend und neue Faetures vor, nicht Propellerheads.

:blah:

edit: Also ich hab jetzt schon etwas rumgespielt und mich in den neuen Handbüchern belesen. Die neuen Features sind auf jeden Fall Reason :)lol:) genug sich das Update zu kaufen. Es wurde aber auch echt Zeit dass sie nun endlich enthalten sind. Leider vermisse ich noch einige Kleinigkeiten und grundlegende Featurs, die immer noch nicht enthalten sind und das Gesamtpaket für mich perfekt machen würden.

und ein angekündigtes Feature (future-retro effect unit) ohne Screenshot.

In der Beta habe ich den "Audiomatic Retro Transformer" mit den tollen "future-retro effect unit with plenty of personality" bis jetzt auch noch nicht gefunden.

und ein angekündigtes Feature (future-retro effect unit) ohne Screenshot.

In der Beta habe ich den "Audiomatic Retro Transformer" mit den tollen "future-retro effect unit with plenty of personality" bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Wobei sie das Ding natürlich als RE for free nachreichen könnten...

Ich bin begeistert!

Für alle die, die es kaum erwarten können, es gibt ein Release-Datum:

Einen fetten Kringel auf den 30. April kritzeln!!!
smil47c08a19019a4.gif
smil46a37d77de8d4.gif

Das geht mir viel zu schnell... ich wollt doch noch sparen :-O

smil46a3e539338c2.gif

muss ich ja langsam mal auf win7/8 umsteigen....

Betrifft jetzt zwar nicht speziell Reason 7, sondern generell Reason.

Wie ist das, wenn ich jetzt lange Jahre mit Cubase arbeite und jetzt das Reason zusätzlich verwenden möchte. Ist da die arbeitsweise völlig anders, oder findet man da schnell in den Arbeitsfluss hinein?

Ich muss zugeben, das Reason hat einfach ein gewisses Flair, das mir sehr zusagt. Ists das "all-in-the Box" oder das verkabeln der einzelnen Komponenten oder die völlige Integration der Rack-Extansions, ich habe keine Ahnung.

@ Miguel: Reason ist seit der ersten Version ein geniales Programm und benötigt
bei weitem nicht soviel Einarbeitungszeit wie z.B. Kuhbase.
Ich arbeite (noch) mit der Version 5, werde aber wohl dank der vielfältigen Erweiterungen
auf 7 umsteigen.

Das größte Plus bei Reason aber ist: Es läuft stabil! Während mir manche Versionen von
SAM und Cubase in schöner Regelmäßigkeit abstürzten habe ich das mit Reason noch nie geschafft. Das ist mir noch nie abgeschmiert und ich unterstelle mall das selbst die 7 beta
stabil laufen wird.

Ich freu mich drauf.

und ich unterstelle mall das selbst die 7 beta
stabil laufen wird.

nein tut sie nicht
smil451c7211b9e19.gif

Ich hab da so ein Bug entdeckt, der immer wieder zum Absturz führte. Ist aber mittlerweile behoben. Ansonsten ists es noch wahnsinnig träge und lastet, gut bestückt, meinen AMD X6 mit 3,7 GHz zu 80-90% aus...ist aber normal wegen dem zusätzlichen Code

Die Release-Version wird denk ich genau so fluffig laufen wie eh und je.
smil451c709868e34.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben