reason 4 und ableton live plug ins ...

• Ersteller Ersteller lupoborax
  • Erstellt am Erstellt am
L

lupoborax

Reaktionen
0
... zusammen ueber ein midikeyboard ansteuern???!!!!

sollte doch gehen, geht aber nicht, hoert sich doof an iss aber so

entweder kann ich die reason synths ansteuern oder die live [g=77]vst[/g] plugs...

benutze ein esi masterkeyboard und eine noname usb [g=32]midi[/g] schnittstelle mit einem [g=32]midi[/g] in und einem [g=32]midi[/g] out...hat jemand ne idee wie ich beide geschichten unter einen hut bringe????

vielen dank schon mal

lupoborax schrieb:

entweder kann ich die reason synths ansteuern oder die live [g=77]vst[/g] plugs...

Hm, verstehe nicht ganz, wie das gemeint ist. Beschreib das Problem mal etwas genauer. Betreibst du beides im Rewire Verbund? Willst du die Ableton PlugIns und Reason Synths parallel ansteuern (also layern)? Oder bekommst du einfach kein [g=32]Midi[/g] Signal an die Reason PlugIns, wenn du beides unter Rewire betreibst? Daher: mehr Infos, bitte... :)

Gruß
Mike

hallo mike,

merci fuer die schnelle antwort,

ich bekomme kein signal von den reason synths, wenn beides unter rewire betrieben wird, genau

reason ist das slave und wenn ich da das masterkeyboard an nen midiport einstellen will, ist das schon vom live benutzt

und ich moechte nat. gern reason und live synths parallel ansteuern...

hab mir jetzt fuer das esi keyboard noch nen aktuellen treiber installiert, geht aber immer noch nicht...

gruss lupo

hast du denn in live den richtigen eingangskanal ausgewählt? mich verwirrt das hin und wieder auch, weil in der eingangssection ja immer das komplette reason repertoire angezeigt wird. man muss halt nur das gerät auswählen das man benutzen möchte. und halt den passenden [g=32]midi[/g] eingang. spur scharf schalten und aufi :D

ich kann im live nur das usb [g=32]midi[/g] device auswaehlen, wenn ich dann im reason die ports auswaehlen will, kommt das usb device auch plus das keyboard, bei beiden kommt aber der hinweis, dass alles schon von live verwebdet wird

ein kollege hat die selben einstellungen im reason als auch im live, allerdings mit nem midiman 2x2 usb [g=32]midi[/g] interface verbunden, und der kann ohne etwas zu verstellen zwischen den reason synths und live geschichten hin und herschalten, alles wird sofort angesteuert...

ob das an dem noname usb [g=32]midi[/g] device von mir liegt????

Hej

also du rewirest, hörst aber nix? Lösung: Midispur in Live anlegen, dort [g=32]Midi[/g] To Reason wählen, darunter das entsprechende Reason Device. Dann einen Audiospur anlegen, dort Audio From Reason wählen und darunter den enstprechenden Audiokanal, in den du das Reason Device geführt hast. Soweit so einfach. Nun kommt die Sache mit dem "nix hören": die Monitorsektion der Audiospur auf IN stell (standard ist Auto, da hört man aber nix) und Midispur scharf stellen. That's it.

Gruß
Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben