Reason 3.0 - "Lautstärke" einzelner Noten bearbeiten?

B

Baloo

Registriert
03.12.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo :)

Ich bin noch ein totaler n00b in Reason und hab das manual von vorn bis hinten durch und auch keinen passenden Forenbeitrag gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit in Reason einzelne Notenwerte nachträglich zu bearbeiten in form von Lautstärke einzelner Noten?
Danke schonmal im Vorraus :)
 
in der notenansicht, sprich in der sicht, in welcher du auch noten setzen kannst, sei es beim redrum oder bei sonstigen geräten ist unter den noten ein weiteres fenster, welches im üblichen fall die [g=21]velocity[/g], sprich die anschlagsstärke und ja damit auch so ein bisschen die lautstärke anzeigt. mit bspw. dem stift kannst du die höhe und damit die intensität einzeichnen, eh höher, desto roter, größer und entsprechend lauter werden die noten und auch dieser balken.

zusätzlich solltest du bei dem gerät, bei welchem du die [g=21]velocity[/g] ändern möchtest, darauf achten, dass die sensibilität auch eben sensibel genug eingestellt ist, sonst ändert sich nämlich auch nix in der lautstärke. du findest auf dem synth oder sampler uu. bei den amp einstellungen einen poti names [g=21]velocity[/g] dieser muss positiv eingestellt sein. beim redrum findest du diesen poti für jedes sample neben den jeweiligen lautstärkereglern.

damit müsstest du jetzt denke ich mal auch lautstärken ändern können.

grüße
koryban
 
ja klasse.....riesen herzlichen Dank :)
Hab das Gerade getestet, genau danach hatte ich gesucht. Ich kam nur nie drauf es mit dem "Stift"-Tool zu benutzen *lol* ich blindfisch.

Danke nochmals :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben