Reason 3.0 Bass

Tice

Tice

Registriert
12.04.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi leute.
Ich weiss das es diesen Theard schon änlich gibt...

aber wie bekommt ihr einen fetten Bassen hin mit andauerndem Sauberen Brummen und zwar im stil HipHop??

Wie schraubt ihr eures [g=211]Rack[/g] zusammen um auf einen fetten [g=118]Bass[/g] zu stosen?
 
Auf die Frage hab ich direkt keine Antwort-
aber du könntest ja anstatt nem [g=118]Bass[/g] auch n fetten combinator mit synthlead reinsetzten - hat auch n geilen effekt....


--was hast du bisher für Bässe genommen?
 
Malstrom oder Subtraktor
dann viel eq´n (Störfreq raus, trennen von kick)
und dann ganz viel [g=322]Compressor[/g] !!!
Ich hab aber auch etliche Refills wo auch noch gute [g=118]Bass[/g] Samples drauf sind !
 
man kann auch versuchen, eine tiefe sinuswelle zu erstellen, und dann den attack von einem kick-sample mit dem sinus-sample mischen... wenn man der sinuswelle dann noch so bearbeitet, dass sie zum beispiel bei einem gewissen ton anfängt und mit der zeit immer weiter "runterfährt", bekommt man häufig sehr gute ergebnisse hin!


edit: sorry dachte du meinst ne basedrum... [g=118]bass[/g] keine ahnung ;)
 
na doch bei [g=118]bass[/g] genau so°
n [g=118]bass[/g] aus nem Subtracktor und dazu n Sinus ton vom zB Malström untermischen!! Bissel Trennen, Eqn, Comp drauf und bei bedarf über sidechain jagen !!!
 
versuch mal mehre bässe hintereinander zu koppeln und gucken wie man am besten einen fetten sound erreicht
 
danke für di tips werds mal ausprobieren!!
mein ziel ist es einen klaren [g=118]bass[/g] zu schaffen der auch ordendlich brummt...jedoch nicht zu syntetisch wirkt....
 
ja ja der beruehmte HipHopStil-[g=118]bass[/g], wer kennt ihn nicht :D gibt es nicht 1000sende moeglichkeiten einen [g=118]bass[/g] zu machen 8-/ haettest vielleicht ein paar referenzen nennen koennen, in denen er vorkommt, dann waere die hilfe sinvoller. nimm den hyperbottom vom subtractor, der ist der beste den es gibt....
 
ja den habe ich auch scho verwendet!!gibt es konkrete möglichkeiten enen [g=118]bass[/g] der zwar fett kommt jedoch einen zu (Trancigen)nachglang hat:kann man den irgendwie machen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben