Reason 2.5 und Live 4 per Rewire---klappt nicht!

• Ersteller WolfgangBaumann
  • Erstellt am
WolfgangBaumann

WolfgangBaumann

Reaktionen
0
Hallo,

habe probleme mit der synchronisation von Live 4 und Reason 2.5 per rewire...d.h. es funzt gar nicht. Hab Live 4 grad erst installiert. Wenn ich in Live in der Mixer Ansicht "[g=32]Midi[/g] from:" öffne sollte doch eigentlich Reason als Auswahlmöglichkeit aufgelistet sein, wenn es geöffnet ist.
Ist es aber nicht.
Genau so erkennt auch reason nicht, dass Live geöffnet ist?

Hat jemand ne idee woran es liegen könnte?
Muss ich für rewire noch extra was installieren?

Mein Dank sei euch gewiss.

Normalerweise sollte das ja schon gehen. Aber du könntest vielleicht mal probieren dir die Rewire *Dateien nochmal runterzuladen (sollte es auf dem Propellerheads Ftp Server geben.

Ich glaube, das ist der falsche Ansatz. Rewire kannst du dir als virtuelles Audiokabel vorstellen (zusätzlich wird Songposition und Geschwindigkeit synchronisiert.
Du mußt erst Live starten, danach Reason und dann in einer AUDIO-Spur von Live Audio from: Reason wählen. Um etwas zu hören jetzt noch den Monitorschalter des Kanals auf on stellen, jetzt müßte es laufen.
Bei mir harmonieren Live 3 und Reason 2.5 prima, Live 4 funzt mit Reason nur in der Sessionansicht, wenn ich auf arrengement umschalte ist der Sound von Reason weg.
Weiß jemand hier abhilfe?