Reaper???

horphi

horphi

Registriert
03.03.08
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
64
Hi...
mal ne frage...
hat sich jemand schon mal mit dem Programm Reaper auseinander gesetzt???
Ist das gut???
Warum kostenlos???
Nur 3mb????

Greetz da Flip
 
Hi,

den nutzen hier viele.

Er ist kostenlos, naja, man kann wohl bezahlen, muss aber nicht.

Er ist in Englisch.

Er hat eine grosse Nutzerschaft und somit ne Menge Support.

Er kann [g=77]VST[/g] einbinden, = gut.

Alles in allem ist er Klasse für Leute die gut englisch beherrschen..

Gruss Holgi
 
Ja aber bietet er auch soviele Plugins und Bearbeitungsmöglichkeiten wie
ein Sonar oder [g=539]Cubase[/g]???

Greetz Flip
 
Wie schon gesagt unterstützt Reaper [g=77]VST[/g]. Somit lässt sich jedes [g=8]Plugin[/g] das mit [g=539]Cubase[/g] läuft auch mit Reaper verwenden :)

gruß
andre
 
Hi - schau doch mal hier im Forum in die Reaper Abteilung rein - da gibts jede Menge Infos.

Kurze Antwort auf deine Fragen
- Ja!

- Es ist nicht kostenlos - nach der 30-Tägigen Testphase solltest du es Kaufen/Registrieren, wenn du es weiterhin benutzen möchtest.

- Diese 3MB haben es in sich - Lade dir doch einfach Reaper herunter und teste es! Die englischsprachige Anleitung findest du auf derselben Downloadseite als PDF.

lg,

EDIT: Einfach den Banner unten in meinem Post anklicken ;)
 
Ich nutze [g=539]Cubase[/g], zuvor hatte ich Magix.

Magix war gut, [g=539]Cubase[/g] ist super.

Reaper finden hier viele super und die machen mitunter alles mit dem Programm was auch ich als CubaseUser tue.

Dadurch das du VSTs und VSTIs einbinden kannst hast du alle Möglichkeiten offen..

Was Bearbeitungsmöglichkeiten angeht sehe ich auf den ersten Blick keine Einschränkungen gegenüber meinem [g=539]Cubase[/g]..

Aber: sauge dir den [g=70]Sequencer[/g], installiere und probiere. Tut ja nicht weh, und wenn er dir nicht zusagt, weg damit.

Gruss Holgi
 
Reaper unterstützt auch DirectX-Plugins.
Somit hat man 5 [g=8]Plugin[/g]-Arten: [g=77]VST[/g], [g=89]VSTi[/g], DX, [g=110]DXi[/g] und dieses JesuSonic-Zeug.

Reaper funktioniert als ReWire-Host und, wenn mich nicht alles täuscht, Client.
Die Routing-Möglichkeiten sind unendlich - und so simpel, dank Routing Matrix!
Die mitgelieferten Plugins sind der Hammer, wenn auch für Einsteiger nicht immer ganz durchsichtig.

Reaper kostet Geld, wie jeder andere etablierte [g=70]Sequencer[/g] auch. Nach 30 Tagen ist die Kohle fällig, aber das Programm funktioniert noch weiter, übrigens die ganze Zeit uneingeschränkt und voll funktionsfähig.

Ich habe auf DontCrack.com ein paar alte Reaper-Versionen (1.54 und kleiner) gefunden, die durchaus noch als Freeware gehandelt werden.

Ich schwör auf dieses Programm, hatte noch nie einen Absturz oder sonstige Probleme.

EDIT: Es gibt auch auf der Herstellerseite direkt ein Archiv von 1.x-Versionen, bis wann die aber noch "free" waren und ab wann sie zu "uncrippled, unexpiring shareware" wurden - kein Plan.
 
Wenn Du gut englisch kannst ist Reaper sich eine Alternative.

Letztlich kommst Du aber nicht drum rum, mal ein paar Sequenzer (Bis auf [g=539]Cubase[/g] haben ja alle eine Demoversion) auszuprobieren um herauszufinden, was Dir am ehesten zusagt.

Persönlich komme ich mit Reaper gut klar, das Programm kann alles was ich brauche (und wahrscheinlich noch viel mehr, was ich noch nie ausprobiert habe.)
 
Reaper is ein super ssequencer mit einem vorbildlichen marketing kozept. es bieteet hervorragende möglichkeiten was das routing angeht, einen kalsse workflow, was man beispilsweise bei sonar nicht hat. es macht spass sich einzuarbeiten und es kommen ständig updates raus , in denen in letzter zeit sehr auf den [g=32]midi[/g] bereich eingegangen wird. es läuft super stabil , firsst selbst so gut wie keine ressourcen.. die audio engine ist fantastisch, dual core unterstützung. ich kann nur sagen dass cubase zwar ein super [g=70]sequencer[/g] is, jedoch der preis im vergleich dem zu reaper eine blanke unverschämtheit ist. probiers aus!!!!!
 
Das werd ich machen. Da ich mit Cakewalk nur Drop-out´s hinbekommen und mir keiner bissher sagen konnte worans liegt.

Danke für den Tip :)

greetz da flip
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben