Reaper Themes

Naja, Themes haben evtl. den Vorteil, dass sich User mit Farb- oder anderen Sehschwächen ihre Oberfläche noch besser zurechtbasteln können.

Ich fand damals Paulie und Janne nicht schlecht. Imperial erschlägt mich und kommt auf einem 13 Zoll Monitor ohnehin nicht in Frage, man muss also umstellen, ist Home und Mobilität gefragt. Für mich ein No Go. Beim Standardtheme störte mich damals das Wimmelbild oben links.
 
Na, dann scheiß ich mal Reaper 6 Dark Mode in die Runde. Für die unter euch, die wie ich in einem licht-schwachen Studio Raum arbeiten.
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=228668
sehr interessant, danke.

Problem dabei anscheinend aber laut Forum: :eek:

Warning!
Note: This application make changes to your system files, this can lead to unexpected problems or total breakdown of Windows!
In order to install custom themes, you have to extend access rights in the registry and patch some dlls. This is what the patcher does.


:confused:

Hättest du sonst eine Alternative hierzu? also, wenn die komplette GUI - und ich meine auch Reapers Menüs und alle anderen Fenster - in dunkel gehen, dann wär ich dabei. Das aktuelle "in hell" finde ich absolut schrecklich, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten will.
 
ich hab auf meinem mac grundsätzlich das standard dark theme drauf.
da hat reaper dann wohl automatisch das dark theme genommen.
find ich super.
hab auch keine probleme damit.
 
In Windows 10 gibt es ja neuerdings auch einen umschaltbaren Dark Theme.
 
Warning!
Note: This application make changes to your system files, this can lead to unexpected problems or total breakdown of Windows
Das zitat ist aber nicht von mir...

In order to install custom themes, you have to extend access rights in the registry and patch some dlls. This is what the patcher does.
...dieses Zitat hingegen schon.
Mir ist noch nie zu ohren gekommen, dass die nutzung eines windowsthemes zur systemdestabilisierung geführt hat.
Da fallen mir - gerade auf div audiorechnern - ganz andere dinge ein, die zu einem crash führen könnten.
Zur sicherheit würde ich vor einem windowsupdate trotzdem aufs default-theme wechseln und die dlls ent-patchen. Sicher ist sicher.


Hättest du sonst eine Alternative hierzu? also, wenn die komplette GUI - und ich meine auch Reapers Menüs und alle anderen Fenster - in dunkel gehen, dann wär ich dabei.
Es finden sich diverse andere dunkle windows themes auf deviantart... sowohl kommerzielle als auch kostenlose.

Ja, die reaplugins, alle Fenster, alle dropdowns und menus.
 
In Windows 10 gibt es ja neuerdings auch einen umschaltbaren Dark Theme.
Danke, für den tipp! wusste ich gar nicht. Werd ich mir mal genauer anschauen.
Wollte das Dark Mode Theme sowieso noch besser an das breite spektrum der dunklen OS-themes anpassen.
 
Was ich vermisse in reaper wäre eine art imperial theme aber mit vu Metern only.
 
kann es sein, daß die neue Reaper instabil unter win7 läuft? Hatte gestern komische Aussetzer beim Recorden.
 
kann es sein, daß die neue Reaper instabil unter win7 läuft? Hatte gestern komische Aussetzer beim Recorden.
Kann ich leider nicht direkt beantworten, da ich zufällig zeitgleich mit dem Erscheinen von Reaper 6 den Umzug von Win 7 nach Win 10 vollzogen habe. Da aber das Win 7 noch immer drauf ist und ich (wahlweise) auch dieses booten kann, müsstest Du mal genauer sagen, was da passiert. Wenn ich weiß, wonach ich suchen muss, kann ich es zumindest mal probieren.

Ist aber eigentlich auch eine eigene Baustelle, die mit den Themes nichts zu tun hat.
 
Gibt es für Version 6 inzwischen tolle neue skins? :)

Ich bin nun doch wieder auf Imperial gelandet, weil das Grau für die Augen sehr angenehm ist. Zudem hab ich nun das Gefühl, dass alles so analog klingt ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben