Information ausblenden

cubase sx-theme für reaper?

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Serious, 04.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Serious

    Serious Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem die reaper-testversion gezogen um mal zu testen, ob sich ein umstieg von cubase sx für mich lohnen würde.
    das erste was mich gestört hat ist das layout.
    nun meine frage:

    gibt es für reaper ein cubase-sx-theme? auf der reaper seite gibt es ja einige themes, habe dort aber kein cubase-lookalike gefunden.

    Danke schonmal!

    Gruß
    Simon
     
    Serious, 04.08.08
    #1
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.942
    16942
    Grummelrocker, 04.08.08
    #2
  3. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    - gibts, heißt "reabend", findest du, wenn du dem link "resources" von der cockos seite folgst

    - ist aber nur ein farbschema, das layout wird anders sein, da es ein anderer sequencer ist

    - umstieg lohnt sich (falls du dich in cubase auskennst und eine legale version hast) NUR, wenn du genau weißt, was dir an cubase fehlt. und wenn reaper das hat, natürlich.

    - du wirst viel zeit mit der einarbeitung verbringen. es ist halt viel ganz anders als du es gewohnt bist. nicht nur die kommandos heißen anders, man macht viele dinge auf andere weise.

    lG f
     
    fas1piano, 04.08.08
    #3
  4. Serious

    Serious Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Ok, danke für die antworten.

    Das das layout trotzdem ein anderes bleiben wird ist mir völlig klar.

    Gruß
    simon

    edit: hab mich wohl falsch ausgedrückt oben. eigentlich will ich nicht wirklich umsteigen, sondern einen billigen, zweiten sequencer, den ich mir auf meinem laptop installieren kann um daheim schnell ein paar ideen festhalten zu können. in unserem kleinen Studio werde ich wohl weiterhin mit cubase arbeiten.
     
    Serious, 04.08.08
    #4
  5. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.243
    3243
    Besorg Dir doch Cubase LE, da bleibst Du wenigstens bei Produktfamilie.

    Und da bist Du halbwegs kompatibel und musst Dich nicht umgewöhnen.
     
    unifaun, 04.08.08
    #5
  6. Serious

    Serious Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    das wäre natürlich auch eine preiswerte Möglichkeit, daran hab ich noch gar nicht gedacht. danke!

    was sind denn die genauen Einschränkungen von LE gegenüber SX. Der größte Unterschiede ist, dass nicht so viele VST-Effekte dabei sind wie bei SX oder? Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt...
     
    Serious, 04.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.