cubase sx-theme für reaper?

  • Ersteller Serious
  • Erstellt am
Serious

Serious

Registriert
21.06.07
Beiträge
354
Reaktionen
19
Punkte
460
hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die reaper-testversion gezogen um mal zu testen, ob sich ein umstieg von [g=539]cubase[/g] sx für mich lohnen würde.
das erste was mich gestört hat ist das layout.
nun meine frage:

gibt es für reaper ein [g=539]cubase[/g]-sx-theme? auf der reaper seite gibt es ja einige themes, habe dort aber kein [g=539]cubase[/g]-lookalike gefunden.

Danke schonmal!

Gruß
Simon
 
- gibts, heißt "reabend", findest du, wenn du dem link "resources" von der cockos seite folgst

- ist aber nur ein farbschema, das layout wird anders sein, da es ein anderer [g=70]sequencer[/g] ist

- umstieg lohnt sich (falls du dich in [g=539]cubase[/g] auskennst und eine legale version hast) NUR, wenn du genau weißt, was dir an [g=539]cubase[/g] fehlt. und wenn reaper das hat, natürlich.

- du wirst viel zeit mit der einarbeitung verbringen. es ist halt viel ganz anders als du es gewohnt bist. nicht nur die kommandos heißen anders, man macht viele dinge auf andere weise.

lG f
 
Ok, danke für die antworten.

Das das layout trotzdem ein anderes bleiben wird ist mir völlig klar.

Gruß
simon

edit: hab mich wohl falsch ausgedrückt oben. eigentlich will ich nicht wirklich umsteigen, sondern einen billigen, zweiten [g=70]sequencer[/g], den ich mir auf meinem laptop installieren kann um daheim schnell ein paar ideen festhalten zu können. in unserem kleinen Studio werde ich wohl weiterhin mit [g=539]cubase[/g] arbeiten.
 
Besorg Dir doch [g=539]Cubase[/g] LE, da bleibst Du wenigstens bei Produktfamilie.

Und da bist Du halbwegs kompatibel und musst Dich nicht umgewöhnen.
 
das wäre natürlich auch eine preiswerte Möglichkeit, daran hab ich noch gar nicht gedacht. danke!

was sind denn die genauen Einschränkungen von LE gegenüber SX. Der größte Unterschiede ist, dass nicht so viele [g=77]VST[/g]-Effekte dabei sind wie bei SX oder? Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben