Reaper-Song Exportieren?

  • Ersteller Schnurri
  • Erstellt am
S

Schnurri

Registriert
19.02.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi zusammen
vorweg: ja ich habe mich umgeschaut aber nix gefunden das mir weitergeholfen hat

ich bin ein absoluter noob was reaper angeht da ich erst seit ner woche damit arbeite. ich hab auch schon einen ersten experimentellen song vertig allerdings ist mir schleierhaft geblieben wie ich diesen song mit reaper zu ner wave oder mp3 umwandeln kann.

ich habe zwar die funktion consolidate/export gefunden aber die wandelt ja nur die einzelenen lines des liedes in waves um. wie kann ich das also mit reaper anstellen das ich diesen song als eine mp3 oder wave rausbekomme?

und eine 2. frage hätte ich da auch noch wie kann man mit reaper 2 spuren zu einer zusammen legen

vielen dank schonmal
 
das ich diesen song als eine mp3 oder wave rausbekomme?
oben im Menü 1. Untermenü, Funktion "Render".

2. frage hätte ich da auch noch wie kann man mit reaper 2 spuren zu einer zusammen legen
Öhm. Was genau meinst du mit "zusammen legen"?
 
ie kann man mit reaper 2 spuren zu einer zusammen legen

Den Inhalt /Wave Darstellung der einen einfach auf die andere Spur drauf ziehen.Drag & drop.
 
erstmal danke zusammen

äm das mit dem rüberziehen hab ich schon probiert da spielt er mir allerdings dann nur noch eine spur ab und überlagert einfach die andere
 
äm das mit dem rüberziehen hab ich schon probiert da spielt er mir allerdings dann nur noch eine spur ab und überlagert einfach die andere

eben, deshalb die frage: was genau meinst du mit "zusammenlegen"? was soll da genau passieren?
 
ich meinte damit das man zb die erste und die zweite spur so zusammen legt das auf einer spur das liegt und abgespielt was vorher auf 2 spuren lag und abgespielt wurde
 
Ich denk mal das müsste mit internem routing gehen

Sagen wir mal Spur 1 und 2 soll auf Spur 3

Spur 3 I/O Receives von Spur 1 und 2

Spur 3 auf Record output Stereo

Spur 3 scharf machen

Aufnehmen

Et voila !

Oder ?





PS : Ich seh grad : schönes Schriftbild hab ich da gemacht :D
 
@brucie: Sehr hübsch! :D Nur das Stereo ist zu lang!

@schnurri
What ever, ich hatte im Forum etwas ähnliches gepostet.

Hier der Thread dazu: klick

Da stehen verschiedene Tipps drin, die für dich interessant sein könnten. Sollstest du dir mal angucken, auch wenn das was ich wollte nicht funktioniert hat... :(
 
danke zusammen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
G
Antworten
49
Aufrufe
5K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben