Reaper mit Steinberg UR22, kein Audio Signal

Tom81

Tom81

Registriert
11.10.12
Beiträge
729
Reaktionen
192
Punkte
1.372
Also. In den beiden Eingängen des UR22 stecken zwei Klinkenkabel. Das ist über USB mit meinem Notebook mit Windows 10 verbunden. Das Signal kommt auch an und wird über Windows ausgegeben. Die Wiedergabe in Reaper klappt ebenfalls, wenn ich dort eine MIDI-Spur erzeuge oder ein Audio-File in eine Spur ziehe.

Ein Signal, das an den Eingängen des Interfaces anliegt, kommt aber nicht in Reaper an. Ich habe unter Options --> Preferences --> Audio Device das UR22 ausgewählt. Zwei Spuren sind scharf gestellt und ich habe jeweils Record: Input (Audio or MIDI) ausgewählt. Weiter habe ich Input: Mono ausgewählt und kann dann noch zwischen Left und Right wählen. Das UR22 hat zwei Eingänge.

Was mich nur ein bischen wundert: Früher hatte ich eine Presonus Audiobox mit vier Eingängen. Ich meine, da konnte ich zwischen den Eingängen 1 bis 4 wählen. Jetzt habe ich zwei Eingänge, aber warum heißen die Left und Right?

Jemand eine Idee?
 
Wird das Signal nicht aufgenommen oder wird es aufgenommen, aber Du kannst es bei der Aufnahme nicht hören? Poste mal ein Screenshot von Deinen Settings.
 
Es kommt überhaupt nichts in reaper an --> Es wird nichts aufgenommen und ich kann das Eingangssignal auch nicht über Monitoring hören.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    101,1 KB · Aufrufe: 373
  • 2.png
    2.png
    162,1 KB · Aufrufe: 300
Hallo Thorsten,;)

wähl mal bei Audio system statt Wave Out den Asiotreiber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben