Reaper input...

T

turbo7

Reaktionen
0
Hallo, bitte nicht hauen aber hab ein problem mit dem Eingang von Reaper V2

Habe gesehen dass da schöne features wie oszilloskop usw. drin sind und möchte die [g=43]Filter[/g] meiner PA Frequenzweiche messen.

Bin nun mit dem sound in das PA Mischpult, von da in die Frequenzweiche und möchte nun wieder in reaper kommen und das Signal messen.

Da ich keinen plan von soundkarten habe, bräuchte ich dringend hilfe wie ich den sound jetzt wieder in reaper bekomme,

Ich kann ja nicht "[g=32]midi[/g]-file öffnen", da es ja quasi nicht vorhanden ist. Wie sage ich Reaper, dass er den sound der bei der Soundkarte reinkommt spielen soll?!

Danke!!!

- richtigen [g=12]asio[/g] treiber in prefs wählen (ctrl+p)

- dort audio eingänge aktivieren

- record arm am track, den du aufnehmen möchtest aktivieren

- rechtsklick in das [g=357]peak[/g] meter und richtigen eingang auswählen

- du kannst das ganze dann auch in der routing matrix ansehen

lG f

wenn ich richtig verstanden habe spielst du den sound-output über irgendein [g=32]midi[/g]-modul (sw-synth etc.) in die pa, und willst wieder retour..

dann fahr doch über das line-out von der frequenzweiche (oder was auch immer) wieder in den input von der soundkarte (und drücke "record")... so wird alles aufgenommen, und du kannst danach beim abspielen der aufnahme alles messen was du willst..

tut mir leid, aber die sinnhaftigkeit ist mir nicht ganz klar... ein bisschen genauere infos wären auch ok...

übrigens: willkommen

hi zusammen,

danke für die schnellen Antworten!!!

also ich spiel den sound - von mir aus von nem wave file - oder auch analogem endgerät wie [g=420]CD[/g] player etc. in meine Weiche ein. von dort aus möchte ich nur irgendwie in den PC gelangen und diese Musik / Testsignal etc. in Reaper bekommen. Ich möchte herausfinden, ob meine Weiche bei den angeschriebenen frequenzen trennt oder eben nicht. Im Oszi ist es eben eindeutig!

Das mit dem Record Knopf.....wo ist denn der?! Wie gesagt, habe mich das erste mal mit einer soundkarte beschäftigt und wirklich null plan, ich weiss nicht mal wie ich in das software menü komme...!

Also, habe "Aufnahme" bei der Soundkarte gefunden... aber WOHIN nimmt die jetzt den sound auf????
Gibt es da einen Ordner oder brauch ich da ein Programm oder wie?!!

Danke nochmal!