Reaper - Absturz beim Rendern

Kreike

Kreike

Registriert
23.06.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo !
Ich arbeite schon länger mit Reaper & es läuft alles super. Bei einigen Songs mit großer Datenmenge stürzt mir aber mein PC beim Rendering ab. Wenn ich am nächsten Tag sofort nach dem hochbooten des Rechners den Song rendern möchte klappt es. Meine Frage : gibt es eine Einstellung in Reaper wo ich beim Rendern die Rechnerleistung schonen kann (außer Good, HQ usw) oder ist mein Rechner einfach nicht "stark" genug ?
 
Klingt nach einem Temperatur Problem. Du könntest Mal online rendern Probieren. Das kostet mehr Zeit braucht aber weniger CPU

Danach gilt: system Mal säubern, also Lüfter von Staub befreien und evtl. Je nach alter, Mal die Wärmeleitplaste zwischen CPU und Lüfter erneuern.
 
Hey Danke, das mit der Temperatur könnte hinkommen. Werde jetzt mal versuchen online zu rendern. Morgen wird der Rechner ordentlich gesäubert. Besten Dank !
 
Wenn o.g. nicht hilft, ggf. auch mal RAM Auslastung checken (task manager).
Hatte das mal bei nem großen Projekt dass Abspielen gerade noch meistens ging, beim Rendern dann wohl irgendwie die RAM Grenze überschritten - crash.
 
Hi...habe den Rechner jetzt "sauber" & habe die RAM Auslastung angepaßt....und siehe da, es klappt.
Der Rechner wird zwar immer noch warm (ein neuer Lüfter is fällig) aber das eigentliche Problem behoben.
Danke für die guten Tipps !!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben