REAPER 7 im Anflug

Tja, so ein Ärger: Während die Betas und Release Candidates noch schön mit der bei mir vorhandenen Lizenz liefen, muss ich jetzt wohl eine neue Lizenz kaufen (meine bisherige gilt nur bis 6.99). Das prangere ich an!

(Aber sie haben noch nicht mal den Preis erhöht.)
 
Krawehl, krawehl! Hat man bei einer neuen Version keine 60 Tage Zeit? Bzw. de facto unendlich, da "Keep evaluating" ? Oder gibt es das nicht mehr?
 
Oder gibt es das nicht mehr?
Hab nicht nachgeguckt, aber ich nehme an, das ist noch immer so. Da ich aber keine Testversion brauche, sondern dauerhaft bei Reaper bleiben werde, komme ich wohl nicht drum herum.
 
Gerade gerne ca. 70€ für ne neue discounted license bezahlt. Nach wie vor mehr als fair.
Reaper ist seit Jahren meine zweit DAW neben Ableton Live. Für lineare Geschichten und editing sehr gerne verwendet.
 
Kann man jetzt seine Reaper 7 Lizenz für 60$ kaufen und seine 6 Lizenz für 54.65$ verkaufen? Wer will?
 
Kann man bei Rippchen ändern, dass wenn man mit der Maus ins Transportfeld geht und dort scrollt, dass das nicht zoomt, sondern die Tracklite scrollt, wie man es von richtigen Daws kennt?^^
 
Kann man bei Rippchen ändern, dass wenn man mit der Maus ins Transportfeld geht und dort scrollt, dass das nicht zoomt, sondern die Tracklite scrollt, wie man es von richtigen Daws kennt?^^
Du kannst über "Actions" jede Tastenbelegung in Reaper ändern. War schon immer so. Standardmäßig ist das, was Du meinst mit Strg + Alt + Mausrad belegt. Du kannst es aber einfach ändern.
 
Ah, das habe ich noch nicht entdeckt. Die Dropdown Menues sind sehr reichhaltig. Im Vergleich zu mir bekannten anderen DAWs ist Reaper recht textlastig, aber das ist wie immer eine Frage der Gewöhnung.
 
Ah, das habe ich noch nicht entdeckt. Die Dropdown Menues sind sehr reichhaltig. Im Vergleich zu mir bekannten anderen DAWs ist Reaper recht textlastig, aber das ist wie immer eine Frage der Gewöhnung.
Ja, ich nutze das Programm wahrscheinlich auch nur zu 5% aus. Mag abschreckend wirken, aber dafür kann man es sich alles genauso legen, wie man es gerne hat.
 
Noch eine blöde Frage, wenn ich 2 Audiospuren auf einen leeren Track Sende und diesen als Aux (PT Begriff) bzw. Gruppenspur (Cubase Begriff) nutzen will, wird es lauter. Es gab mal irgendwo eine Option, einen Haken zu setzen, dass nicht doppelt gemonitort wird....
 
Noch eine blöde Frage, wenn ich 2 Audiospuren auf einen leeren Track Sende und diesen als Aux (PT Begriff) bzw. Gruppenspur (Cubase Begriff) nutzen will, wird es lauter. Es gab mal irgendwo eine Option, einen Haken zu setzen, dass nicht doppelt gemonitort wird....
Du meinst vermutlich, dass der Track nicht zusätzlich auch zum Master bus gesendet werden soll?
Dann gehst du auf Routing Optionen des Tracks um den es geht. (gibt einen Knopf im Track Control Panel (TCP)).
Dort gibt es neben den schon bestehendem Send in der Liste unten auch oben links ein Häckchen für den Send zum Master Bus.
 
Das isses! Danke. Jetzt weiss ich alles, was ich jemals brauchen werde.^^

Mit der Maus hat sich auch geklärt, einfach Ctrl+Alt drücken und dann scrollt das Wheel. Kann man sich antrainieren.
 
Das isses! Danke. Jetzt weiss ich alles, was ich jemals brauchen werde.^^

Mit der Maus hat sich auch geklärt, einfach Ctrl+Alt drücken und dann scrollt das Wheel. Kann man sich antrainieren.
Nice!

Es gibt neben Bus'en auch noch Folder-Tracks und VCAs

Die erklärt z.B. Kenny so:

View: https://www.youtube.com/watch?v=8QmVGdlcMB0

View: https://www.youtube.com/watch?v=Cz_IYv2MWLE

View: https://www.youtube.com/watch?v=G-aZE97PD4w

Bei Foldern hat sich soweit ich weiß kürzlich geändert, dass man einen Track via drag'n'drop auf das linke ~1/3 eines anderen Tracks ziehen muss. (Der Bereich war früher größer)
 
Coole Sache. VCAs sind in der Tat etwas, das ich bei Live sehr vermisse.
 
Ja, ich nutze das Programm wahrscheinlich auch nur zu 5% aus.
Den Verdacht habe ich bei mir manchmal auch, wenn ich so sehe, was ich damit alles machen könnte. Das ist mir aber am Ende wurscht, so lange es das macht, was ich tatsächlich machen will. Und das tut es.

Reaper 7 übrigens gleich gestern gekauft. Was soll's, wenn es wieder acht Jahre "hält". Außerdem ist schon direkt die v.7.001 erschienen. ;)
 
reaper7.jpg
 
Hier übrigens eine ganz gute Übersicht über die neuen Features und sonstigen Änderungen für Version 7.0:
Das Video ist zwar eine geschlagene Stunde lang, aber das gebe ich ihr mir mal in Kürze. Ist ja doch gut, wenn man wichtige Neuerungen auf einen Schlag zusammengefasst bekommt, statt sie über einen langen Zeitraum eher "zufällig" mitzukriegen.

Reaper ist übrigens inzwischen bei v.7.02.
 
Gerade geblecht, nimm mein Geld Cockos! Guter Vorsatz fürs nächste Jahr ist dann, die neuen Features tatsächlich herzunehmen
 

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
2K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
M
  • Artikel
Testberichte Apple Mac Pro
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben