- Reaktionen
- 13.058
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab nicht nachgeguckt, aber ich nehme an, das ist noch immer so. Da ich aber keine Testversion brauche, sondern dauerhaft bei Reaper bleiben werde, komme ich wohl nicht drum herum.Oder gibt es das nicht mehr?
Du kannst über "Actions" jede Tastenbelegung in Reaper ändern. War schon immer so. Standardmäßig ist das, was Du meinst mit Strg + Alt + Mausrad belegt. Du kannst es aber einfach ändern.Kann man bei Rippchen ändern, dass wenn man mit der Maus ins Transportfeld geht und dort scrollt, dass das nicht zoomt, sondern die Tracklite scrollt, wie man es von richtigen Daws kennt?^^
Ja, ich nutze das Programm wahrscheinlich auch nur zu 5% aus. Mag abschreckend wirken, aber dafür kann man es sich alles genauso legen, wie man es gerne hat.Ah, das habe ich noch nicht entdeckt. Die Dropdown Menues sind sehr reichhaltig. Im Vergleich zu mir bekannten anderen DAWs ist Reaper recht textlastig, aber das ist wie immer eine Frage der Gewöhnung.
Du meinst vermutlich, dass der Track nicht zusätzlich auch zum Master bus gesendet werden soll?Noch eine blöde Frage, wenn ich 2 Audiospuren auf einen leeren Track Sende und diesen als Aux (PT Begriff) bzw. Gruppenspur (Cubase Begriff) nutzen will, wird es lauter. Es gab mal irgendwo eine Option, einen Haken zu setzen, dass nicht doppelt gemonitort wird....
Nice!Das isses! Danke. Jetzt weiss ich alles, was ich jemals brauchen werde.^^
Mit der Maus hat sich auch geklärt, einfach Ctrl+Alt drücken und dann scrollt das Wheel. Kann man sich antrainieren.
Den Verdacht habe ich bei mir manchmal auch, wenn ich so sehe, was ich damit alles machen könnte. Das ist mir aber am Ende wurscht, so lange es das macht, was ich tatsächlich machen will. Und das tut es.Ja, ich nutze das Programm wahrscheinlich auch nur zu 5% aus.
Das Video ist zwar eine geschlagene Stunde lang, aber das gebe ich ihr mir mal in Kürze. Ist ja doch gut, wenn man wichtige Neuerungen auf einen Schlag zusammengefasst bekommt, statt sie über einen langen Zeitraum eher "zufällig" mitzukriegen.Hier übrigens eine ganz gute Übersicht über die neuen Features und sonstigen Änderungen für Version 7.0: