PRO TOOLS 7 im Anflug

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Originalnachricht von der dt. Digidesign - Seite:

Preview: Pro Tools-Software 7
Im Rahmen der AES Convention in New York City am 7. Oktober 2005 präsentiert Digidesign die brandneue Pro Tools-Software-Version 7: Pro Tools HD 7 für Pro Tools|HD®-Systeme, Pro Tools LE™ 7 für Pro Tools LE-Systeme und Pro Tools M-Powered™ 7 für Pro Tools M-Powered-Systeme. Pro Tools 7 ist ein plattformübergreifender Release für Host-Rechner unter Windows XP und [g=18]Mac[/g] OS X.

Digidesign® Pro Tools 7 überzeugt durch zahlreiche, lang erwartete Features wie die brandneuen "Instrument Tracks" für die Integration virtueller Instrumente und [g=32]MIDI[/g]-Sound-Module sowie zusätzliche Echtzeit-[g=32]MIDI[/g]-Funktionen, so dass Sie nun noch freier mit [g=32]MIDI[/g]-Tracks experimentieren können als bisher. Alternative Arrangements erstellen Sie schnell und einfach auf Basis kombinierter Audio- und/oder [g=32]MIDI[/g]-Regions. Darüber hinaus unterstützt Pro Tools 7 REX- und ACID-Files und ermöglicht dank optimierter Host-Verarbeitung noch mehr Instanzen zahlreicher Effekt- und Instrumenten-Plug-Ins im RTAS-Format. Und das ist erst der Anfang!

Mit der neuen Pro Tools-Software 7 und seiner überarbeiteten, "schlanken" Menükonzeption setzen Sie Ihre Ideen schneller um als je zuvor, wobei Ihnen die neue "Tool Tips"-Funktion auf Wunsch hilfreich zur Seite steht. Mit Pro Tools M-Powered 7 haben Sie zudem die Möglichkeit, Pro Tools in Kombination mit einem der bekannten M-Audio-Interfaces einzusetzen. Ob in einem professionellen Tonstudio mit Pro Tools|HD, im Homestudio mit der Mbox 2 oder unterwegs mit einem Pro Tools M-Powered-System: Mit Pro Tools 7 arbeiten Sie so kreativ und effizient wie mit keiner anderen Audio-Workstation weltweit.

Das Beste: Jeder Anwender eines ab dem 1. September 2005 erworbenen Pro Tools|HD-, Pro Tools LE- oder Pro Tools M-Powered-System ist automatisch upgrade-berechtigt und erhält Pro Tools 7 für das entsprechende System (d.h. Pro Tools HD 7, Pro Tools LE 7 oder Pro Tools M-Powered 7) kostenlos. Auch Anwender eines ab dem 1. September 2005 erworbenen Software-Upgrades auf Pro Tools TDM 6.9.x oder Pro Tools LE 6.9.x erhalten das Upgrade auf Pro Tools 7 kostenlos.
Besuchen Sie am 7. Oktober die Digidesign-Website und erfahren Sie alles über das neue Pro Tools 7 — auch, wie Sie sich Ihre persönliche Version sichern. Oder schauen Sie einfach vom 7. bis 10. Oktober 2005 am Digidesign-Stand (Standnummer 336) auf der AES in New York City vorbei und zählen Sie zu den ersten, die die neue Pro Tools-Software live erleben!
 
Hi

das ist doch schon lange raus, habe zumindest von einem Studioaustatter vor zwei Wochen die Mail dazu bekommen...

wie die brandneuen "Instrument Tracks" für die Integration virtueller Instrumente und [g=32]MIDI[/g]-Sound-Module sowie zusätzliche Echtzeit-[g=32]MIDI[/g]-Funktionen, so dass Sie nun noch freier mit [g=32]MIDI[/g]-Tracks experimentieren können als bisher.

Wahnsinn ganz innovativ, neu und vor allem allen anderen voraus :D


Darüber hinaus unterstützt Pro Tools 7 REX- und ACID-Files und ermöglicht dank optimierter Host-Verarbeitung noch mehr Instanzen zahlreicher Effekt- und Instrumenten-Plug-Ins im RTAS-Format. Und das ist erst der Anfang!

Juchuu es lohtn sich wieder viel Geld für so ein System auszugeben, besonders weil das alle anderen für weniger Geld auch schon lange könen :D Wann wacht Digidesign endlich auf?

Na ja mal sehen ob Version 7 wirkich so schlank ist, habe gerade ein HD System da, obwohl ich mich davor sträube das auf meinem G5 zu installieren, da mir ein TDM System mal das ganze System versaut hat. Bin mal auf USer Berichte gespannt.
 
Okay ich hab das mal gepostet für alle die die Infos nicht schon vorher bekommen ;)


Bin auch mal gespannt was 7 zu bieten hat, hab ja immer noch die 6.4 Version drauf.

Aber eine Frage bleibt: ist die MBOX 1 auch noch mit 7 kompatible oder muss ich mir jetzt die MBOX 2 dazu kaufen :D :D
 
Aber eine Frage bleibt: ist die MBOX 1 auch noch mit 7 kompatible oder muss ich mir jetzt die MBOX 2 dazu kaufen

Erfahrungsgemäss wird MBox1 nicht mehr lange unterstützt werden! Digidesign sieht sich nämlich als Hardwarefirma (so zumindest mal ein Kommentar eines Mitarbeiters) und mal will schließlich Hardware absetzten! Als registrierter USer wirst Du wohl zu V 7.4 o.ä. eine Mail bekommen, dass in V7.5 deine MBox nicht mher unterstützt wird und Du "preiswert" auf die MBox 2 o.ä. upgraden kannst.
 
habe gerade ein HD System da,

frankye.. bankraub, grossmutter gestorben und fett geerbt, reich durch audioworkshop?

bei mir liegt auch ab und zu mal ein protools HD rum mit 10 acc. karten;)

verrat mir dein geheimnis:)
 
Das freut mich für alle PT-User!

...die nicht, so wie ich das DIGI 001 benutzen.
Dafür wurden nämlich die Updates ab PT 6.4. eingestellt! Juhu...

mfg
Nortburg
 
bei mir liegt auch ab und zu mal ein protools HD rum mit 10 acc. karten

pt unterstuetzt doch nur 9 karten ;)

aber mal im erst...so viel teurer als ne andere [g=17]daw[/g] ist pt auch nicht...rechne mal den preis fuer wandler, software, [g=3]dsp[/g] karten und plugins zusammen. da kommste bei nuendo und co auch nicht viel guenstiger weg.
 
Denke ich auch das die MBOX 1 bald ausgemustert wird, aber okay am Laptop mit 6.4 reicht sie mir. Da will ich eh kein [g=32]Midi[/g] mit machen.

Und überhaupt Updaten um [g=32]Midi[/g] in PT zumachen ???

Ich hab hier 6.4 und bin zufrieden damit, kann alles audiomäßig machen was ich will und fertig.


Also bleibt es bei mir von nun an bei PT LE 6.4 + MBOX 1 !!

Dann spar ich mir die Update Sachen und sonste RTAS Umwandler und leg mir untem Weihnachtsbaum nen Cubase SE3 + Midiinterface ;)
 
frankye.. bankraub, grossmutter gestorben und fett geerbt, reich durch audioworkshop?

bei mir liegt auch ab und zu mal ein protools HD rum mit 10 acc. karten

verrat mir dein geheimnis

Weder noch :D Ich hab nen reichen Gönner :D Nein, ein Kollege, seines Zeichens Entwickler hat ein HD System mal für eie Entwicklung eines PlugIns bekommen, braucht es momentan nicht und hat es mir daher gegeben. Wollte wie gesagt mal wieder in PT reinschauen, habe aber wegen vieler schlechter Erfahrungen mit TDm Systemen etwas Bedenken es auf meinem Studio G5 zu installieren..

aber mal im erst...so viel teurer als ne andere [g=17]daw[/g] ist pt auch nicht...rechne mal den preis fuer wandler, software, [g=3]dsp[/g] karten und plugins zusammen. da kommste bei nuendo und co auch nicht viel guenstiger weg.

Aber dann ist man ein freierer User, hat innovativere Software etc pp
 
Weder noch Ich hab nen reichen Gönner Nein, ein Kollege, seines Zeichens Entwickler hat ein HD System mal für eie Entwicklung eines PlugIns bekommen, braucht es momentan nicht und hat es mir daher gegeben. Wollte wie gesagt mal wieder in PT reinschauen, habe aber wegen vieler schlechter Erfahrungen mit TDm Systemen etwas Bedenken es auf meinem Studio G5 zu installieren..

ich hab einfach nicht die richtigen bekannten!! bei meinen kannst du höchstens fragen ob di mari juana zu hause ist.. oder don pedroloico..

lifes a bitch and then you die..sag ich immer
 
Nun sieh es so, viel Technik und Equipment habe ich hier rumliegen weil ich halt täglich damit zu tun habe, manche Hobbymusiker mögen es dekadent oder grosskotzig finden, weil es für mich nichts besonderes ist, aber es ist halt mein Job, ebenso findet ein Ferrari Mechaniker irgendwann nichts besonderes mehr an einem F40!


Als Trost, du hast sicherlich noch Spass daran selber Musik zu machen, meine letzte Band hatte ich vor 8 Jahren, eigene Projekte oder gar Zeit für Musik schon seit 5 Jahren nicht mehr, also nützt mir das alles nichts, es sei denn ein Kunde kommt mal mit ner PT Session, das wird aber immer seltener :)
 
Das sieht ja recht vielversprechend aus. Mal sehen wie sich die neuen Funktionen so in der Praxis machen. Ich hoffe die Demo gibt es auch bald für mein M-Audio-Transit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben