REAPER 7 im Anflug

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.469
Reaktionen
11.517
Punkte
48.141
Wollte es nur mal erwähnen, zumal in diesem Unterforum so wenig los ist: Bald kommt REAPER 7. Nach 29 Beta-Versionen ist man jetzt beim Release Candidate 3 angelangt. Kann also nicht mehr so lange dauern.


Überrascht hat mich, dass REAPER 6 diesmal nur bis 6.82 gekommen ist. Die Version 5 ging noch bis 5.99.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr gespannt! Wirklich bahnbrechende Neuerungen sehe ich persönlich für mich nicht, von 6.82 zum aktuellen RC - hast Du was für Dich gefunden @sts ?
 
Vernünftige Einbindung und Editierung von Polyphonem Aftertouch wäre definitiv etwas was z.B. bei Cubase und (wie ich höre noch besser ) bei Bitwig gut gelöst ist und wonach man die Augen aufsperren könnte.

Hab zwar kein Poly Aftertouch gerät aber für zukünftige Anschaffungen, hätte ich das bereits jetzt schon gerne implementiert.
 
Meine aktuelle Lizenz läuft nur noch bis 6.99. Ich werde also genau überlegen, ob/wann ich mir eine neue Lizenz kaufe (jetzt gerade wäre absolut unsinnig, weil die dann nur bis 7.99 laufen würde).

Außerdem läuft bei mir derzeit noch 6.66, weil das so eine schöne Versionsnummer ist :]->

Falls ihr hier aber mit supertollen, neuen Features um die Ecke kommt, würde ich es mir wohl überlegen, meine tolle Versionsnummer aufgrund einer Besseren einzutauschen.
 
Außerdem läuft bei mir derzeit noch 6.66, weil das so eine schöne Versionsnummer ist :]-
Das würde ich unbedingt so lassen, bis auf Spur 666 ein kleiner Teufel erscheint. Dann ist es Zeit für ein Update.

P.S.: RC 4 ist inzwischen erschienen. Es bleibt spannend.
 
was ist rc4?
 
rc4 = racer for - also nur für die ganz schnellen unter uns. 😀

Na gut, oder hier ...
 
Danke für die Erklärung.
Bildschirmfoto 2023-09-28 um 17.51.21.png
 
Inzwischen ist man angekommen bei RC 9 von Reaper 7. Zugleich - und für mich etwas überraschend - ist noch ein Release Candidate von Reaper 6.83 in der Mache. Bin gespannt, was von beiden früher als "offizielle" Version verfügbar ist.
 
Interessant, ich habe es heute zufällig mal wieder installiert.
 
Interessant, ich habe es heute zufällig mal wieder installiert.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt, wenn jetzt die neue Version kommt. Vielleicht auch ein schlechter Zeitpunkt, falls Deine Lizenz nur bis 6.99 geht. :eek:
 
Ich habe korrekt bis inkl. 7.99.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich werde mir eine neue Lizenz kaufen müssen. Nach mehr als 6 Jahren aber auch völlig ok.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
hab auch noch bis zur 7.99 er version lizensiert.
 
Ich werde mir eine neue Lizenz kaufen müssen.
Ich auch. Allerdings habe ich die v5.00 im Jahr 2015 gekauft (gleich nach Erscheinen) - da will ich also mal nicht meckern. Zumal der Anschaffungspreis ja wahrscheinlich weiterhin moderat sein wird, sofern sie jetzt nicht plötzlich eine böse Überraschung liefern (was ich aber nicht glaube).
 
Überraschend, aber das Release 6.83 ist heute doch noch offiziell erschienen. Aber ich nehme weiterhin an, dass dies das letzte Release 6.x sein wird und dass v.7 sehr bald kommen wird. Man bastelt weiter daran und ist inzwischen bei Reaper 7 RC 10 angekommen. Ich rechne also in Kürze damit.

Es sei denn, man will noch einen Fluxkompensator einbauen - das könnte dauern.
 
Die ersten 3 Changes sind sehr mächtige Funktionen, geile Sache.
 
Oh ja, sie haben es geschafft. Da ist die 7. Hatte schon befürchtet, dass vorher noch 30 Release Candidates kommen. Bin gespannt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
2K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
M
  • Artikel
Testberichte Apple Mac Pro
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben