- Registriert
- 18.04.12
- Beiträge
- 783
- Reaktionen
- 495
- Punkte
- 2.328
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum mixen und recorden der Wahnsinn, komponieren eher auch (noch) nicht mein Fall.
schnöseln rum das sie gerne in jedem Plugin ein Mix-Knob hätten
Pro Tools hat genug andere geniale Features und Vorteile, auch kann man mit PT superschnell arbeiten.scheiss auf dein ProTools und nimm Reaper.
Und wann braucht man diesen denn, jetzt mal ehrlich?schnöseln rum das sie gerne in jedem Plugin ein Mix-Knob hätten
Das wäre durchaus ein Argument, das ist wahr.Ich verwende den Button hauptsächlich zum Automatisieren, um ein Plugin rein und wieder rauszuinserieren. Das macht sich im Mastering super.
Also ich habe das ausprobiert, habe einen Track genommen, zerschnitten, und dann ein Schnipsel von einem Takt per Control D mehrmals kopiert. Das hat ohne Fehler geklappt. Der Schnipsel hatte genau die Länge von einem Takt.
Wenn man Midi-Overdub aufnimmt, bereit ist, penibel nach der Midi Aufnahme den Recording-Anfang aufs Raster zu ziehen (Reaper macht das nicht!), was andere DAWs automatisch machen, nämlich damit das Midi-Item sauber duplizierbar wird, und generell Loops bei Aufnahmen vermeidet, um Bugs zu umgehen, dann kann man auch mit Midi arbeiten, es ist halt umständlich und wäre total unnötig.
Da kotzt mich dieses verblödete API Rumgewichse jedesmal an, wenn ich das lese. Was interessiert mich, was unter der Haube passiert, welche Schraube im Motor fester angezogen wurde ^^. Andere Buden haben so eine Mitteilsamkeit nicht nötig.
schnöseln rum das sie gerne in jedem Plugin ein Mix-Knob hätten
Und wann braucht man diesen denn, jetzt mal ehrlich? Mir fällt zuerst mal nur die parallele Kompression ein.
Aber selbst das kann man ja in vielen Compressor-Plugins selber per dortigem Wet/Dry-Regler umsetzen - oder althergebracht per normalem Sendweg, was zudem noch weitere Möglichkeiten, und auch mehr Übersichtlichkeit, mit sich bringt.

Das Ding ist, dass sehr viele Leute sicherlich niemals mit solch einem Avid-Controller gearbeitet haben, geschweige denn in einem Studio waren, wo es so etwas gibt und dort live mal zuschauen konnten. Es gibt einfach nichts Besseres. Man kann, wenn man will, fast komplett ohne Maus und PC-Keyboard auskommen, bis hin zur Pluginbedienung. Scharfschalten per Knopfdruck von Spuren für die Bandaufnahme, feinfühliges Zufahren von Sends per Poti - auch das finde ich absolut genial. Es fühlt sich wirklich an, als säße man vor einem Analogpult, mit direkter Übersicht plus Beschriftung auf allen Kanälen. Man nutzt die Ohren hier zudem viel mehr und der Workflow ist dermaßen schnell, da kommen kein ewiges Mausgeklicke oder irgendwelche zusammengebastelten Action Scripts auch nur in die Nähe. Ich trauere immer noch unserer guten ProControl+FaderPacks, wir hatten ein HD2 System, hinterher. Aber so ist das halt.Aber was Controller angeht, so ist da PT immer noch der absolute Leader.