Reamping + DI Spur recorden, welche DI Box?

Nur weil der Begriff "Reamping" nicht wirklich passend vom TS genutzt wurde, ist das doch nciht gleichbedeutend mit "DI-Box taugt nicht für sein Vorhaben". :rolleyes:

Wo steht das noch gleich dass eine DI-Box nicht für seinen Zweck taugt???? Mir fiel lediglich auf, dass der Begriff reamping etwas unpassend vom TE gewählt wurde und das ich selbiges Vorhaben wie der TE mit einem ABY-Switch lösen konnte!

Is OK, erstens habe ich mich weder auf dich noch auf sonstwen persönlich bezogen und zweitens hat der Thread den Punkt wo dem TS noch sinnvolle Ratschläge gegeben werden (können) auch bereits überschritten.

Das stimmt

Ich bin verwirrt ..
 
@RK79

- Du weißt jetzt, dass dein Vorhaben mit einer gewöhnlichen DI-Box zu realisieren ist.

- Es wurde eine Alternative in Form eines Splitters aufgezeigt.

- Es wurde bestätigt, dass man auch im Niedrigpreissegment taugliche DI-Boxen finden kann.

- Es wurde eine sehr günstige DIY-Lösung eines Splitters präsentiert.

- Es wurden einige Fabrikate höherpreisiger DI-Boxen aufgezeigt - mit individuellen Wahrnehmungen über deren Klang.

Jetzt kann es im Grunde keine weiterführenden Informationen mehr geben. :)

Falls Du noch Fragen hast oder irgendwas unklar ist, kannst Du mir eine PN schreiben, ich weiß aber nicht wann ich dazu komme sie zu beantworten (also auf jeden Fall nicht jetzt sofort).
 
Is OK, erstens habe ich mich weder auf dich noch auf sonstwen persönlich bezogen und zweitens hat der Thread den Punkt wo dem TS noch sinnvolle Ratschläge gegeben werden (können) auch bereits überschritten.

Keine Angst, fühle mich auch nicht angegriffen :)..
Aber wenn die Aussage "der TE hat evtl. den Begriff 'reamping' falsch genutzt" von mir genannt wird und sich deine Aussage genau auf diesen Satz bezieht, verstehe ich das schon als Bezug auf meinen Post. Aber ist mir egtl. auch recht egal. Wollte dem TE nur erklären, wie ich die beiden Signale aufnehmen kann und wie so oft führen sicherlich auch hier mehrere Wege nach Rom, oder in die DAW.
 
Sorry, dass ich da impertinent reingrätsche, aber die habe ich auch und die macht den Sound muffig und intransparent. Für Live ist das was anderes, ne unzerstörbare passive im Gigbag, passt.
.

Ich hab' die Palmer auch. Und sie aus genau dem Grund nicht empfohlen. Super Teil - braucht aber ein gepuffertes Signal am Eingang, wenn am Ausgang noch alles paletti sein soll. Dafür reicht aber bspw. auch schon eine der schon erwähnten "non-true-bypass" Trampelkisten. Wenn man sowas nicht hat, ist eine aktive DI die deutlich bessere Wahl.
 
Achja, wenn man bspw. einen der digitalen Boss-Treter inkl. Stereo-Out brach rumliegen hat, kann man sich vermutlich alles weitere sparen. Auf Bypass und dann mit der einen Seite in den Amp, mit der anderen ins Interface (welches dann auch nicht mehr die Impedanzwandlung übernehmen muss, da die Boss-Kisten das eben auch im Bypassbetrieb machen).
 
Gegenfrage: Was macht eine DI Box?
 
Symmetrieren.

Daher in DIN 45322 Eingang. ;-) Nee, in den Mic Eingang du nimmst ja die DI, um es eben nicht in den HiZ zu stecken.
 
Sollte bei kurzen Kabelwegen so gut wie keinen Unterschied machen. Einfach mal hören, was besser klingt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben