muffy
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 18.12.16
- Beiträge
- 36.844
- Reaktionen
- 28.319
- Punkte
- 122.348
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du versteht mich richtig!
Hast du einen link zu dem ABY-switch?
Du meinst bei der von mir beschriebenen Methode? Falls ja: Das stimmt. Aber genau deshalb schrub ich ja auch, dass das eigentliche Re-Amping davon vollkommen unbenommen bleibt.
Ich habe per passivem Splitter schon Signalverluste erlebt. Ist ja eigentlich auch das, was zu erwarten ist (zumindest in einem gewissen Maß).
Ja, es gibt auch Leute die darauf schwören, dass Ihr Gitarrenkabel nur in einer bestimmte Richtung gut klingt. Die Erfahrung konnte ich selbst bis dato noch nicht machen.
Ich kann lediglich sagen, dass ich meine Gitte vorher auch ohne Splitter über Amp und DI am Interface hatte und keinen spürbaren Unterschied feststellen konnte (weder akustisch noch optisch).
Du versteht mich richtig!
Hast du einen link zu dem ABY-switch?
Dachte ich mir doch.... Schau mal in Post #20 da war der Link vom Bausatz. Ist auch wirklich kein Hexenwerk das Ding zu bauen (war glaub mein 2er Bausatz von denen und echt super easy, auch wenn man Schaltpläne nicht versteht. Im übrigen biste hierbei mit ca. 25€ noch super günstig unterwegs.
Welches, bereits zusammengestellte Produkt ist deiner Meinung nach gut?
So nebenbei: Ich gehöre auch ganz gewiss nicht zu denen, die das Gras wachsen hören, bzw. schere ich mich auch in den seltenen Fällen, wo es mal passiert, nicht darum.
Wie gesagt, ich hatte da schon Szenarien, in denen es mir relativ deutlich auffiel, speziell dann, wenn ich am Volumenregler der Gitarre rumgedreht habe (mache ich andauernd), da reagierte alles anders inkl. des "treble bleed" Kondensators.
Wurde dir doch auch nirgends unterstellt, oder doch!?!?
Diese Aussage habe ich auch nirgends in Frage gestellt! Ich behaupte lediglich das "ICH" keinen spürbaren Unterschied zwischen dem vorherigen Signal ohne ABY-Switch feststellen kann. Lasse mich natürlich jederzeit eines besseren belehren
Nur weil der Begriff "Reamping" nicht wirklich passend vom TS genutzt wurde, ist das doch nciht gleichbedeutend mit "DI-Box taugt nicht für sein Vorhaben".
Hi
Leider kann ich nicht löten.
Welches, bereits zusammengestellte Produkt ist deiner Meinung nach gut?
Okay.Die her genannte Millennium? scheint ein Klon der BSS 133 zu sein und ist nicht teurer. "Wenigstens" diese würde ich ggü. der PAN vorziehen.
Nur weil der Begriff "Reamping" nicht wirklich passend vom TS genutzt wurde, ist das doch nciht gleichbedeutend mit "DI-Box taugt nicht für sein Vorhaben".
Wo steht das noch gleich dass eine DI-Box nicht für seinen Zweck taugt???? Mir fiel lediglich auf, dass der Begriff reamping etwas unpassend vom TE gewählt wurde und das ich selbiges Vorhaben wie der TE mit einem ABY-Switch lösen konnte!