realshame (rock:-))

  • Ersteller Ersteller crincy
  • Erstellt am Erstellt am
C

crincy

Registriert
01.02.09
Beiträge
69
Reaktionen
8
Punkte
97
hi an alle,
habe mal hier etwas von uns

verbesserungsvorschläge in jeder art sind herzlichts willkommen.......:-)

->link ist erstmal raus-> vielen Dank für eure hilfe

melde mich wieder


gruß crincy
 
Klingt für mich nach einem Standard-Classic-Rock Track (Doro ?). Solide. Und eine gute Stimme, finde ich.
Irgendwie fehlt mir ein letzter Funke, um es zu lieben. Aber ok ist es allemal, imho !
 
Es klingt doch schon echt super, aber doch ein bisschen unausgeglichen!
Irgendwie fügts sich nicht richtig zusammen, es wirkt teilweise alles ein bisschen eigenständig.
Vor allem der Gesang integriert sich nicht gut finde ich.
Die Drums stehen zu weit hinten.
Der [g=365]Synthesizer[/g] ist zu laut.
Die Gitarren zu leise.
Der [g=118]bass[/g] hebts sich stellenweise zu weit drüber.

Soweit mal mein erster Eindruck!
 
es gefällt mir bisher ganz gut, jedoch liegt mir das instrumental mehr....
aber es steckt auf jedenfall eine gute idee und potential dahinter!

nur die stimme hört sich m.m.n. irgendwie so kraftlos an, wie in einer karaoke bar... und stimme und instrumental harmonieren irgendwie nicht so sehr miteinander... ist schwer zu sagen ...

aber sosnt daumen hoch!
 
Der Song ist ja nicht schlecht, aber der Sound hat mir zu viel "Badezimmer"-Anteile, sprich: zu viel bzw. unpassender Hall.
Den Drums hört man ziemlich deutlich an, dass sie programmiert sind. Besonders die Fills klingen maschinenhaft. Durch den Hall klingt das Schlagzeug auch sehr indirekt im Mix.
Die Stimme gefällt mir gut, klingt durch den verwendeten Hallraum aber leider auch sehr nach Badezimmer.

Grüße
Cos

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> | 17.11.2009 03:33 Uhr]
 
Zwei Sachen finde ich verbesserungswürdig: Die Stimme ist zwar gut, hört sich aber für mich etwas verkrampft an, besonders im Refrain an den den Stellen wo "real shame" gesungen (->real shä-häm).
Zum zweiten hat der Song keinen richtigen Höhepunkt, ein knackiges Soli oder ne Gesangsstelle, wo die Dame mal so richtig aus sich rausgeht etc.
Aber sonst gefällts, die unterschiedliche Begleitung der beiden Gitarren ist gut, hat auch ne schöne Atmosphäre durch den dezenten Synthezisereinsatz.
Gruß
Carsten
 
Hier wurde wirklich massiv mit einem sehr Badezimmer- mäßigen [g=108]Hall[/g] gearbeitet und auch die EQ´s höhlen den Klang, nich nur, aber vor allem vom Gesang und den Gitarren, völlig aus, so daß der Druck fehlt. Evtl. sind da auch noch andere Dinge wie irgendwelche Stereo- "Verschlimmbesserer" oder etwas komisch modulierende Effekte am Werk, ich kann mir das nicht anders vorstellen. Song und Stimme und die Gitarren- Riffs (bei einigen scheinen die g- und die h Saite nicht richtig gestimmt zu sein oder da sind Bundunreinheiten) finde ich gut, aber der richtige Höhepunkt und ein geiles Gitarrensolo fehlen. Fast alle Ideen sind mit dem 1. Refrain verbraten, dann folgt irgendwie immer nur eine statisch wirkende Wiederholung aller Teile. 4:26 sind dann natürlich viel zu lang, das plätschert und ein 80er- mäßiges Keyboard- Intermezzo ist dann auch nicht genug, um Abwechslung zu schaffen. Also ein richtiger Solo- Teil, vielleicht mit einem andere Beat und anderen Akkorden oder Breaks darunter, die Sängerin muss auch mal so was wie eine Stelle bekommen, wo sie so richtig aus sich rausgehen kann, Mix aufräumen und überflüssige Effektanteile loswerden, dann kannst Du daraus schon einen beachtlichen Song machen, der dann immer noch 80er Charakter hat, ohne auf den typischen Badezimmer- Sound zu mischen.
 
hi nochmals an alle,
erstmal vielen Dank für Euer durchhören u.das Feedb.
Weil ich mit dem Song etwas festgefahren war, sind Eure Tipps sehr hilfreich.
Werde es ausprobieren ( [g=108]Hall[/g] anders , Solopart u. etwas abwechslungsreicher gestalten ) und dann nochmals vorstellen.

mal sehen

gruß Christian
 

Zurück
Oben