Realbook Songs als CD Sammlung?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Kennt jemand von euch [g=420]CD[/g] Sammlung wo ich die Songs mit den Jazz Standarts aus dem Realbook drauf habe.
Ich möchte eben wieder öfters Jazz Spielen aber viele der Songs kenn ich nicht und alle Songs in Youtube zu suchen ist mir fast zu aufwendig.

Wäre cool wenn ihr etwas kennt wenn ihr mir das Posten könntet.
Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden.
Gruss MYKEY
 
Hi,

Songs mit den Jazz Standarts aus dem Realbook

Es gibt das Realbook nicht, es gibt zig verschiedene und jeweils auch mehrere Auflagen. Bei mir zu Hause liegen 7 herum und das ist ein Bruchteil der erhältlichen ;)

Eine [g=420]CD[/g]-Sammlung die sich nach dem Realbook richtet ist mir auch nicht bekannt; bleibt wohl nichts anderes über als verschiedene Jazz-Compilations zu kaufen.
Aber wenn du alle Songs eines Realbooks in 3-4 Interpretationen auf diversen CDs hast, dann kannst du immerhin schon auf eine recht stolze Sammlung zurückblicken... :)
 
Hallo,

schau doch auch mal beim MP3-Download von Amazon. Die haben (angeblich) 473.898 Titel gelistet... Da dürften dann auch einige Standards dabei sein ;-)

Matthias

EDIT: AMAZON - one click ;-)
 
kickback schrieb:
Eine [g=420]CD[/g]-Sammlung die sich nach dem Realbook richtet ist mir auch nicht bekannt; bleibt wohl nichts anderes über als verschiedene Jazz-Compilations zu kaufen.

Denk mal sowas gibt es auch nicht... aber es gibt einige Künstler, die sehr viel Standards gespielt haben - das wäre ne Möglichkeit an Aufnahmen zu kommen. Aber das ganze hängt ja noch davon ab, was für eine Besetzung das spielen soll..
 

Ähnliche Themen

timvicia
Antworten
4
Aufrufe
435
timvicia
timvicia
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben