Ich glaube bis zu einem bestimmten Grad hat das nicht viel mit Talent zu tun, sondern mit "üben"
Bin mir nicht sicher, ob wirklich jeder mit ganz viel Fleiß ein echter Virtuose werden kann, aber für die ganzen Grundlagen sollte es bei wirklich jedem reichen.
Ist natürlich richtig, dass es auch viel Geduld erfordert und die meisten hören entweder wieder auf, weil die Fingerchen am Anfang bissel schmerzen, oder aber ihnen die Ausdauer fehlt.
Gitarre spielt man nicht mit "Kraft", selbst kleine Kinder können ja teilweise mit ihren Minihänden schon ganz gut Gitarre spielen. Ist mehr "die richtige Technik", aber der Kraftaufwand ist ziemlich gering.
Fingernägel ist auch egal...man kann ja genauso gut mit Plektrum sowohl schrammeln, als auch "picken". Lediglich beim "zupfen" kann man Fingernägel verwenden (klingt meist schöner), aber geht auch gut mit den Fingerkuppen. Gibt sogar künstliche Fingernägel usw.
Also "kein Talent" und "keine Fingernägel" sind auf jeden Fall Ausreden
Gegen das "extreme ungeduldig" hilft vielleicht Joga o.ä.
Wenn du Gitarrespielen wirklich lernen willst, würde es mit ziemlicher Sicherheit auch klappen.
Nicht gleich morgen, oder übermorgen, aber wenn man am Ball bleibt, macht man eigentlich dann auch recht schnell Fortschritte.
Ich selbst komme ja aus der Synthesizer Ecke, hab Gitarren früher eher gehasst, heute finde ich es extrem entspannend mich hinzusetzen und bissel drauf rum zu klimpern.
Das bringt mich regelrecht vom Stress wieder runter und vor allem mag ich die Unabhängigkeit vom Rechner und Strom.
Geht auch so
Oder so
http://www.myvideo.de/watch/8171440/Unglaublich_cool_Baby_spielt_professionell_Gitarre