Real Rick Guitar

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo, liebe User,

Für alle Vituellen Gitarristen eine Neuheit bei Musiklab

Habe mir das Demo schon mal gezogen, und probiere damit ein wenig rum.

Scheint ganz brauchbar zu sein, wobei mir der Preis ganz schön happig daher kommt.

Hier der Link, man kann sich sofort eine trial Demo ziehen, mit eingeschränkter Pattern Funktionalität.

LG Cherry50


http://www.musiclab.com/download.html
 
Tja, hätteste einen Tag früher zugeschlagen, hättest Du zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt! :)

Ich hatte gestern noch RealLPC in meinen Einkaufswagen gelegt und dadurch heute RealRick kostenlos dazu bekommen. :)

Hab aber beide noch nicht ausprobiert. Momentan bin ich zu besoffen, um mich darauf konzentrieren zu können. Aber da ich RealLPC schon lange mal kaufen wollte, war die Gelegenheit gestern einfach zu günstig. :)
 
Oha, ein Schlag in`s Kontor, das habe ich nicht gewusst, das hättest Du mit ja auch schreiben können.
smil451c72ad839b6.gif




Gilt das Angebot heute auch noch ?



LG Cherry50
 
Nein, leider nicht. Ich hatte das ja selbst nur ganz kurzfristig via E-Mail von BestService erfahren. Ein sogenanntes "Blitzangebot".
 
Das verärgert mich etwas. Ich habe alle Gitarren von Musiclab und den Newsletter abboniert.
Okay, ich hätte natürlich nicht nochmal die gleiche Gitarre dazu gekauft wenn ich von dem Deal gewusst hätte aber als treuer Kunde sollte man doch auch gewisse Vorzüge erhalten, nicht?
Immerhin würde ich RealRick für $139 bekommen. Für eine Gitarre leider immer noch zu teuer, finde ich.

Hab auch immer noch einen Bug, den die nicht rekonstruieren können. Ansonsten bin ich mit den Produkten zufrieden aber ich erhalte eben diesbezüglich keinen Support.
Das Problem haben natürlich nur wenige oder sogar nur ich alleine. Dennoch möchte ich es nicht unerwähnt lassen.
 
Das Angebot stammte von BestService - ich glaube nicht, dass MusicLab selbst damit etwas zu tun hatte.
 
Ja dann. Glück gehabt, würde ich sagen.
 
Gib Bescheid, wenn Du die Gitarre ausprobiert hast, ja?
 
Das kann aber noch dauern. Momentan bin ich für ausgedehnte Experimente nicht fit genug, und es scheint sich auch eine musikfreie Phase anzudeuten. Als Perfektionist fokussiere ich auf alles, was ich anfange, 100% meiner Leistungskraft - und das führt nach einiger Zeit dazu, dass ich ausgelaugt bin und eine Weile etwas völlig anderes tun muss. Dabei bewegte "eine Weile" sich in der Vergangenhenheit immer zwischen ein paar Wochen und 15 Jahren. :)
 
Dann mal hoffentlich nicht bis in 15 Jahren.

Bist Du Hobbyist?
 
... sonst könnte ich mir das ja nicht erlauben. :)

Mein letztes, gleichermaßen ambitioniertes Hobby, habe ich zum Beruf gemacht, dafür konzentriere ich seither meine Freizeit vollständig auf die Musik.

... und das zehrt mitunter sehr an den Kräften.

15 Jahre wird es aber diesmal sicher nicht dauern, dafür steckt viel zu viel Herzblut drin. Aber ich schaffe leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr 20% von dem, was ich mal zu leisten in der Lage war, daher muss ich gezwungenermaßen bei allem, was ich tue, sehr, sehr viel kürzer treten.

Was RealRick betrifft, kannst Du Dir aber schon mal einen Überblick beim Demo-Video verschaffen.

Wäre ich noch 20 Jahre jünger, würde ich mir vermutlich auch diesen Midi-Controller kaufen und lernen, damit zu spielen.
 
Ja, somit hast Du praktisch zwei Jobs. Auch wenn der eine "nur" ein Hobby ist.
Mich hat das auch mal fast zerrissen und deswegen habe ich die Musik vom Hobby zum Beruf gemacht.
Hobbies habe ich mir seitdem lieber nicht mehr zugelegt. Jedenfalls keine, die einen Schaffenscharakter haben.

P.S. Bevor ich mir so einen Controller zulegen würde, würde ich lieber eine echte Gitarre erlernen.
 
Ja, somit hast Du praktisch zwei Jobs. Auch wenn der eine "nur" ein Hobby ist.

Im Grunde schon, da ich ja auch sehr viel für andere (Hobbyisten) mische und produziere.

Mich hat das auch mal fast zerrissen und deswegen habe ich die Musik vom Hobby zum Beruf gemacht.
Hobbies habe ich mir seitdem lieber nicht mehr zugelegt. Jedenfalls keine, die einen Schaffenscharakter haben.

Naja, Hobbies haben den Vorteil, dass man sie auch mal sein lassen kann, wenn man gerade keine Lust darauf verspürt. Das geht im Job nicht.

Andererseits sind Hobbies oftmals eine starke Leidenschaft (bei mir ist das definitiv so), und davon kann man nicht lassen, selbst wenn man gesundheitlich auf dem letzten Loch pfeift.

Zumindest aber kann man sich bei einem Hobby selbst aussuchen, welche Arbeit (also welchen Mix- oder Produktions-Job) man annehmen möchte und welche nicht. Man geht ja keine vertraglichen Verpflichtungen ein (moralische hingegen sehr wohl).

P.S. Bevor ich mir so einen Controller zulegen würde, würde ich lieber eine echte Gitarre erlernen.

Wenn ich noch jung genug dafür wäre, würde ich das auch tun. Ich besitze drei Gitarren und kann keine davon spielen - und das wird sich auch in meinem Leben nicht mehr ändern. :(
 
@cherry 50:
Das Angebot stand als Deal of the day vor einigen Tagen einige Klicks weiter weg von hier:)
 
Zumindest aber kann man sich bei einem Hobby selbst aussuchen, welche Arbeit (also welchen Mix- oder Produktions-Job) man annehmen möchte und welche nicht. Man geht ja keine vertraglichen Verpflichtungen ein (moralische hingegen sehr wohl).
Man muss ja nicht jeden Auftrag annehmen. Musikalisch gibt es m.E. wenige Gründe, einen Auftrag abzulehnen. Wenn verwaltungstechnische oder politische Gründe dagegen sprechen dann muss man auch als Profi Aufträge ablehnen.

P.S. Bevor ich mir so einen Controller zulegen würde, würde ich lieber eine echte Gitarre erlernen.

Wenn ich noch jung genug dafür wäre, würde ich das auch tun. Ich besitze drei Gitarren und kann keine davon spielen - und das wird sich auch in meinem Leben nicht mehr ändern. :([/quote]

Ja, hab auch ne Gitarre aber ich schaff´s einfach nicht. Außerdem nervt mich das Editieren von Audiospuren gewaltig. Midi-Gitarren sind einfach besser :p
 
Zumindest aber kann man sich bei einem Hobby selbst aussuchen, welche Arbeit (also welchen Mix- oder Produktions-Job) man annehmen möchte und welche nicht. Man geht ja keine vertraglichen Verpflichtungen ein (moralische hingegen sehr wohl).
Man muss ja nicht jeden Auftrag annehmen. Musikalisch gibt es m.E. wenige Gründe, einen Auftrag abzulehnen. Wenn verwaltungstechnische oder politische Gründe dagegen sprechen dann muss man auch als Profi Aufträge ablehnen.

Bei mir sind es in allererster Linie musikalische Gründe, denn natürlich will ich nichts mischen, das mir nicht wenigstens ein bisschen gefällt. Und wenn ich mich dann doch (wie unlängst) einmal darauf einlasse, um jemandem einen Gefallen zu tun, spricht das Ergebnis Bände, weil ich einfach nur schnell fertig werden möchte und auf Details verzichte. Ich bin zwar zweihunderprozentiger Perfektionist, aber nur da, wo ich von der Sache überzeugt und mit dem Herzen dabei bin.

Ich bin schon sehr froh, dass ich beruflich einen anderen Weg gegangen bin, denn das, was ich jetzt beruflich mache, ist zu 100% aus meiner privaten Tätigkeit verschwunden. Ich mache es im Beruf zwar nach wie vor extrem gern, aber zu Hause verspüre ich keinerlei Drang mehr danach. Da schreit alles in mir danach, Musik zu produzieren. :)
 
Ja, ich verstehe Deine Gründe.

Bei mir kam es allerdings noch nie vor, dass ich mit Material arbeiten musste, das mir nicht gefällt.
Zumal ich ja als Komponist das "Material" selbst erstelle.

Denke, wenn einem was nicht gefällt, dann wird´s auch nicht gut. Dann sollte man es eh lieber lassen.

Ich habe übrigens zusätzlich zur Musik als Beruf auch noch das Hobby Musik ;-)
Habe noch ein EDM/Trance-Projekt wo ich ab und zu gewinnunorientiert dran schraube wenn ich abends noch Lust habe. Kommt aber auch eher selten vor.
 
@ Erwin schrieb
Das Angebot stand als Deal of the day vor einigen Tagen einige Klicks weiter weg von hierLächeln

Da bin ich mal wieder blind vor Eifer gewesen

Danke aber für die Auskunft

LG Cherry50
 
@ Stomannmeint
ein paar Wochen und 15 Jahren

Einspruch, ich bin jetzt satte 70, da setze ich bei 85 mal ein vorsichtiges Fragezeichen bei mir.

Als muß ich es jetzt tun.
smil469f7c20e1fdb.gif




LG Cherry50
 
@ Stomannmeint
ein paar Wochen und 15 Jahren

Einspruch, ich bin jetzt satte 70, da setze ich bei 85 mal ein vorsichtiges Fragezeichen bei mir.

Als muß ich es jetzt tun.:schulterzuck:
LG Cherry50

Das lasse ich gelten. :)

In meinem Fall fing die 15-jährige Pause etwa im Alter von 20 Jahren an. Mit Mitte 30 erkannte ich dann plötzlich, dass es doch nichts Schöneres gibt als Musik zu machen - und seitdem hole ich alles mit dreifacher Geschwindigkeit nach (ich bin jetzt 46). ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Witti007
Antworten
2
Aufrufe
500
Witti007
Witti007

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben