"real Drums" vs. "SoftwareDrums"-gabs hier schonmal einen Vergleich ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
Halt billig Drums einspielen

Wenn man das richtig macht dann ist das auch nicht wirklich billig. Ein E-Drumset mit z.B. Addictive Drums, kann ein Topset sein, sowohl von der Optik, als auch vom Realismus her. Da bist Du auch schnell bei 2000-3000 Euro.

Uff...jo...wers hat?! Mein Set hat rund 600euro gekostet plus Ezdrummer und abgesehen von der rotzigen, aber dem Sinn entsprechenden HiHat funktioniert es super.
 
Also ich würde sagen da scheiden sich die Geister. Da ich von klein auf Schlagzeugunterrichte gehabt habe würde ich natürlich zu einem akustischen Schlagzeug tendieren. Wobei ich aber ganz klar zu sagen muss, das eine E-drum coole Sound produzieren kann. Hast du einen guten Drumcomputer, dann kannst du ja Sounds austüfteln die du gerne verwenden willst, habe ich auch schon gemacht ist aber sehr sehr aufwendig! Nebenbei singe ich noch ein paar lieder ein. Nervig ist nur das warsingen, aber dafür gibts ein cooles "How to" mit Video: http://www.asklubo.com/de/musik/wie-warmt-man-seine-stimme-vor-dem-singen-auf

Als Tipp: Zieh dir die Seite mal rein, ist nett!
http://www.drum-info.de/e-drums.html

Grüße
 
Naja... Spass ist was man draus macht :)

Gute Drums mit der richtigen Methode im Sequenzer zu basteln ist ebenso aufwendig wie sie einzuspielen und zu Mastern.
Die Qualität der Samples ist hierbei meines erachtens auch relativ.
Ich kenne eine Menge Leute die wirklich sehr gute virtuelle Drumspuren mit z.B. Reason machen und es letztlich durch die Effekte voll raushauen.
Letztlich ist auch der Umgang von Compressoren ect. nicht ganz unwichtig für eine gewisse Art von Sound hinzubekommen.
Die einen mögen es, die anderen hassen es.

Mittlerweile gibt's in jedem guten Programm Drum Editier Möglichkeiten.
Ich nutze Live Drum Samples sehr gerne als Layer, also misch sie als Rex Files unter Kick & Snare aus dem Drum Computer.... Aber bekanntlich führen ja 100000 Wege nach Rom :-D

Es muss nicht immer teuer sein, die eigene Innovation ist da wesentlich mehr Wert denke ich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben