Reaktor 5 und Ableton 9 Live

  • Ersteller DesmondKamikaze
  • Erstellt am
D

DesmondKamikaze

Registriert
11.12.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend,

Ich habe Reaktor 5.7.1 (R362) und Ableton 9.0.4 32 BIT und möchte Reaktor in Ableton einbinden. Wenn ich jedoch das VST-File in den Ableton zugehörigen Plugin Ordner kopiere, erkennt Ableton das Plugin nicht. Andere Plugins funktionieren wunderbar.

Weiß hier vielleicht jemand, woran das liegen könnte, und wie man das beheben könnte?

Viele Grüße,

Desmond
 
Naja. Aber ein NI Plugin irgendwo hinkopieren, ist halt nicht. Du musst das Plugin schon da lassen, wo du es INSTALLIERT hast. ;)
 
Ja, da hat richie recht. Der Installationsverlauf muss schon passen :)
 
Als registrierter Nutzer sollte man inzwischen mitbekommen haben, daß Reaktor als 5.9 vorliegt.
 
@Psylok / Richie: Danke für eure schnellen Antworten! Scheint wohl an den unterschiedlichen Bitversionen zu liegen, wobei ich bei Reaktor nicht feststellen kann, um welche Bit-Version es sich handelt.

Bedeutet das, dass ich, da ich ja eine 32-Bit Version von Ableton 9 nutze, auch eine 32-Bit Reaktor Version benötige?

@Kommodo: Und was soll mir das sagen? Ich bin absoluter Ableton 9 Neuling und generell mit dem produzieren von Musik am Computer noch recht unerfahren. Mich überfordert das gerade alles ziemlich und ich bin erschlagen von den Möglichkeiten und Begriffen ... sonst hätte ich den Thread ja auch nicht eröffnet. ( Zudem ist ein Forum ja genau dafür da ;) )
 
Bedeutet das, dass ich, da ich ja eine 32-Bit Version von Ableton 9 nutze, auch eine 32-Bit Reaktor Version benötige?
Das hatte ich nach Update auf 9 auch mal, da hab ich rausgekriegt daß im 32-er Ableton keine 64 bit-plugins angezeigt werden. Du brauchst alles als 32 bit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben