Die Herstellerangaben, vor allem die Reaktionszeit kannst du getrost vergessen.
Das ist alles nur Marketinggewäsch.
Danke! Dannnnkkeeeee!!! Endlich mal einer, der die Leute wieder auf den Teppich holt!
Dieses Gelaber von "ich brauch max. 5ms Reaktionszeit" uns so Kruscht is genau der selbe Schrott wie "jo, ich hol mir ne Kamera bei Aldi mit 6 Megapixel - die MUSS ja geil sein!"
Irgendwann (aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Leben) kapieren die Leute hoffentlich, dass solche technischen Angaben sehr wenig bringen und zum Grossteil reine Marketing-Massnahmen sind.
Nur weil der Aldi PC 3 Ghz hat, heisst das nicht, dass er wirklich schneller läuft als meiner mit 2 Ghz, weil es eben noch von vielen anderen Faktoren abhängt, die deinen PC ausbremsen können. Genauso Digicam - die dicksten Megapixel bringen dir nix, wenn der Rest der Kamera schrott ist - das is wie nen Ferrari-Motor in nen FIat Uno bauen - das bringst nich
Also Leude - mein Appell an die Deutschen - hört auf, euch von solchen Zahlen blenden zu lassen!
Ich flehe euch an....hört auf euren Erlöser!!!
P.S.: <b>Gaaanz wichtig beim Kauf von TFTs ist ein "Pixeltest"</b> - das würde ich immer(!) machen. Denn ein paar wenige Pixelfehler sind bei vielen [g=226]Monitor[/g]-Herstellern kein(!) Umtauschgrund! Du musst also im Fall der Fälle mit ein paar schwarzen Punkten im Bild leben.... vor allem bei günstigen Monitoren - iMMER testen. Mit einem extra Programm auf Diskette oder CD bzw. die meisten PC-Häuser haben so ein Testprogramm vor Ort, wo dann alle Grundfarben mal gezeigt werden und man sofort sieht, ob Pixelfehler vorhanden sind.
P.P.S.:
Ich persönlich kann BenQ und Belinea empfehlen aus eigener Erfahrung. Da stimmt auch der Support (3 Jahre Vor-Ort-Austauschgerät bei Problem)