Rauschen: Verbindung des VTB1 zur Audiokarte

Wenn ich schreibe das es an der Soundkarte liegt, und nicht am Preamp, kannst du davon ausgehen das ich das schon getestet habe.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein :-D

-------

Ich hab nochmal nachgeguckt, also wenn ich über den Mic eingang gehe kann ich den eingebauten Preamp auch auschalten, es ist auch nicht so viel rauschen vorhanden, aber sobald mann etwas bearbeitet, z.b. normalisieren etc, hört und sieht man es deutlich. Vielleicht ist das ja auch normal, glaub ich aber nicht!?
 
Wenn du erst wieder über den Mic-In in den Rechner gehst, dann hättest Du Dir den tollen Vorverstärker gleich sparen können, weil das Signal wieder vom eingebauten Mic-Vorverstärker "gekillt" wird.
Du mußt definitv über Line-In rein. Hoffe, Du findest Dein Problem mit dem Eingang - vielleicht ist ja einfach ein Kabel im Rechner (Verbindung zwischen Buchse und Motherboard, wenn Du den vorderen Gehäuse-Eingang verwendest) locker oder gebrochen...

Viel Glück!

Grischa
 
Ich hoffe auch das ichs rausfinde, sonst hab ich ein großes Problem...
 
Also, der neueste stand der Dinge:
Der Line in funktioniert, hat aber ein stärkeres Rauschen als wenn ich den Mikrophoneingang benutze.
Bedeutet das, dass ich mir eine neue Karte zulegen muss, oder sollte?
wenn ja, welche sind gut (vielleicht ein paar links, damit ich nen Überblick bekomme) und worauf muss ich achten. ich kenne mich mit Recordingkarten nicht aus, also gaanz laaaaaaangsam erklären :-D
Ich freue mich auf viele Antworten...

edit: Wo bleiben die Antworten?? Hilfe!!
 
Das ist jetzt zwar ein dreister push, aber hat keiner mehr ideen, oder kann mir ein paar links zu guten/bezahlbaren recordingkarten geben?
Bitte!
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
904
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben