Rauschen mit P3 : Gitarre mit Guitar Rig

  • Ersteller bstimma
  • Erstellt am
bstimma

bstimma

Registriert
27.09.03
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
99
Hi Leute ich will meine Guitarre mit cubase(Guitar Rig) abnehmen . Sie steckt in einem
P3 preamp der Firma tfpro und geht von dort aus in meine Midiman Audiophile Soundkarte.
Abwohl ja gar so viele sachen dazwischen
sind hab ich ein doch schon ziemlich lautes rauschen. Auch bei cleanem Sound.
Was kann ich da machen???
Vielleicht andere Hardware?

Bin für jeden Tip dankbar

bis denne

det bstimma :-D
 
Erstmal alle Kabel checken falls nicht schon geschehen. Wenn die alle in Ordnung sind: Lautstärkepoti an der Gitarre mal ganz runterdrehen. Wenn's dann immer noch rauscht liegt's sehr wahrscheinlich am Preamp. Rauscht es dann nicht mehr liegt's an der Gitarre, sehr wahrscheinlich am Pickup. In dem Fall mal möglichst weit weg vom Computermonitor und sämtlichen anderen Störungsquellen (Leuchtstoffröhren, etc.) versuchen.
 
manche patches die meisten mit metal sound haben schon ein leichtes röhrensim rauschen durch guitar rig !
ok clean geht aber ganz einfach du startest guitarrig und rechts fast ganz oben im input modul drückst du learn damit stellt sich das gate automatisch richtig !
wichtig während learn keinen sound erzeugen !
ist dein rauschen wirklich stärker und auch im sound liegts wohl an der hardware gitarre preamp !
im input modul den input nicht übersteuern !

Frank
 
bei guitar rig wird doch ein preamp im fusscontroller mitgeliefert. versuchs mal mit dem...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben