Rauschen in Kopfhörern

  • Ersteller gizmodus
  • Erstellt am
G

gizmodus

Registriert
10.12.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo!

Also mein Problem ist folgendes: In meinen Kopfhörern, die ich am PC zum Musik spielen angeschlossen habe gibt es immer so ein Grundrauschen. Je nach Lautstärke, die ich in Windows einstelle, wird auch das Rauschen lauter. Mit der Zeit kann das recht anstrengend werden und ja, es ist einfach total unangenehm.
Meine Frage: Woher kommt dieses Rauschen und wie kann ich das verhindern?
Es hat nichts mit Cubase oder so zu tun, sondern ist permanent da auch in Windows (richtig hören kann man es aber nur mit den Kopfhörern - bei den Lautsprechern hört man gar nix).

Wäre um jeden Tipp dankbar!

gizmodus
 
Das sind die billigen Kopfhörerverstärker in Soundkarten.
Tipp: ordentliche Soundkarte kaufen (z.B. ESI Juli@) und extra Kopfhörer-Verstärker.

Mit richtig guten Lautsprechern wirst Du das Rauschen übrigens auch sehr gut wahrnehmen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ok, ne neue SK wollte ich eh schon lange mal zutun. Alternativen gibt es dann wohl keine?
 
Ich meinte Alternativen anstelle eine neue Karte zu kaufen. Aber naja, so wie du die Ursache beschrieben hast, führt da wohl kein weg daran vorbei...
 
Lol, habe die Lösung gefunden: Kopfhörer statt an der Frontseite des Rechners, direkt an der Soundkarte anschliessen. Da hätte ich auch früher draufkommen können...
Das störende Rauschen ist auf jeden Fall weg :)
Danke aber trotzdem nochmal für deine Hilfe!!
 
Ha, da sieht mans mal wieder. Hätt man gleich dran denken können, wäre die Situation richtig beschrieben worden: Da liegen die Kabel quer im PC rum, vorbei an allerhand aktiven und alle möglichen Frequenzen abstrahlenden Sachen, und dann soll ein kleiner Ohrstöpsel-[g=60]Wandler[/g] noch wissen, was Sache ist.
Mein Vater sagt immer, probieren geht über studieren :D
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben