Rauschen herausfiltern?

• Ersteller PaintingAudio
  • Erstellt am
P

PaintingAudio

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte fragen, ob irgenjemand ein Programm kennt mit dem
man aus einer Gesangsaufnahme Hintergrundrauschen herausfiltern kann??
Gibt es so etwas, und wenn ja, welche Applikation würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße
und schon einmal vielen Dank im Vorraus

Zuerst mal die Frage: Wie ist es denn draufgekommen?

Das Rauschen ist in der Original-Aufnhame nicht zu hören, wenn ich die Aufnahem allerdings Normalisiere, wird das Rauschen auch verstärkt und damit hörbar.

dann ist es im original auch zu hören! nur zu leise. habe das problem auch wenn ich von [g=66]schallplatte[/g] in meinem sampler sample.

Und wer erzaehlt diesen Anfaengern dauernd das sie [g=34]normalisieren[/g] sollen!!

und wer erzählt uns Anfängern nun, ob und wie man das rauschen weg bekommt bzw. reduziert?

Wie gesagt: Kommt darauf an wie´s aufgenommen wurde.

ich würde erst einmal bei der aufnahme selbst ansetzen und sehen, ob man da nicht das rauschen in den griff bekommen kann.

erzähl doch mal ...

ich rede jetzt nur von mir, den deutschen (oder deutsch-türkisch, für die leute die damit probleme haben) Tony Maserati. und wenn ich ne alte 60er scheibe lauterbekommen will ohne die transienten zu verprüglen schlage ich [g=34]normalisieren[/g] vor, bin ein bißchen [g=284]headroom[/g].

ich mach sowas mit nem denoiser. vorher fütter ich den mit dem rauschen, lass ihn das dann auf die datei anwenden und dann fummel ich an der feineinstellung bis es nicht mehr so rauscht.

ich greife da immer zu waves Z noise!
meiner meinung nach das beste tool zum entrauschen

übrigens
hört verdammt nochmal auf zu [g=34]normalisieren[/g]!
das stellt keine verbesserung da(zwar auch keine verschlechterung)
aber es bringt nix

wenn das rauschen lauter wird ist das sehr wohl eine verschlechterung in meinen ohren, deshalb lass ichs auch ;)

Seit wann wird beim [g=34]Normalisieren[/g] das Rauschen lauter?

Danke für die schnellen Antworten, ich werde mir mal das Programm von Kupo zu gemüte führen und auch den Ratschlag berücksichtigen mit dem bösen [g=34]normalisieren[/g] aufzuhören :D

vielen Dank an alle

PaintingAudio schrieb:
...ich werde mir mal das Programm von Kupo zu gemüte führen...

Ich hoffe du hast genuegend Kohle und starke Nerven.

genau
das sollte man schon mitbringen

also, jetzt wollen wir mal nicht alle um wolfgang den popo zu kraulen auf den tripp springen und [g=34]normalisieren[/g] verfluchen.

soweit ich weiß mach [g=34]normalisieren[/g], das signal so laut, bis es zur verzerrung kommt. und daran sehe ich absolut nichts schlechtes. im gegenteil: wenn ich alte vinylbreaks kommt es mir gelegen, da ich so nicht die transienten kaputt machen muß ums lauter zu bekommen.

wenn ich mich irre möchte ich auch hören wieso und nicht nur " ey, [g=34]normalisieren[/g] is voll kacke".

wenn ich ne aufnahme hab die leicht rauscht, normalisiere die, wird das rauschen lauter. die erfahrung hab ICH gemacht.
allerdings verfluche ich [g=34]normalisieren[/g] nicht weil wolfgang das tut, ist wolfgang mein mentor oder sowas?
ich nutze es gelegentlich sogar.
allerdings nur dann wenn der sound dadurch nicht leidet.

[g=34]normalisieren[/g] war immer schon unnötig moruk!
das hat mit wolfgang nichts zu tun!

Kainer schrieb:
wenn ich ne aufnahme hab die leicht rauscht, normalisiere die, wird das rauschen lauter. die erfahrung hab ICH gemacht.

Soviel zum Thema: Einbildung ist auch ne Bildung.

Jetzt erklaer mir doch mal warum das Rauschen mehr werden sollte nach dem [g=34]Normalisieren[/g]?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben