Information ausblenden

Rauschen entfernen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von EgitEhm, 14.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EgitEhm

    EgitEhm Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    40
    40
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Im Mix klingt das Lied super, aber nach dem "mastern" mit dem Broadcast Multibandkompressor rauscht es auf einmal. Ich habe keine Ahnung, was da schief läuft.


    http://soundcloud.com/egitehm/13-12-test-cc
     
  2. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Die 12s reichen bereits für eine erste kurze analyse.

    Wie definierst Du super ?

    Lass das Mastern und kümmere Dich ersteinmal um einen ordentlichen Mix ;-)
     
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Meine tiefste Zustimmung in allen drei Sätzen!
    Das angebliche Rauschen ist hier wirklich das kleinste der vorhandenen Probleme.
    :schulterzuck:
     
  4. EgitEhm

    EgitEhm Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    40
    40
    Super war sicherlich nicht das passende Wort, aber was verraten euch diese 12 Sekunden über den Mix?? Im Grunde wollte ich mit euch auch nicht über den Mix diskutieren, sondern wie ich das Rauschen, Knistern oder was auch immer weg bekomme, welches die Gitarren ziemlich hässlich klingen lässt. Am dithering liegt es schon mal nicht. Ich würde es als ein übermäßig verstärktes Grundrauschen bezeichnen, welches sich mit welchem Programm eindämmen lässt? Oder kennt ihr solche Probleme nicht? Aufnahmemäßig habe ich alles digital eingespielt, bis auf den Gesang natürlich. Wo soll also das „erhöhte“ Rauschen herkommen?
     
  5. EgitEhm

    EgitEhm Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    40
    40
  6. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Alles.
    Ich hör Drums, Gesang, Gitarren, etc.

    Gitarre sehr schrill und schredderig.
    Einfach an der richtigen Stelle ein EQ drüber und fertig.

    Ich bleibe dabei: ein "angeblich" störendes Rauschen ist das aller kleinste Problem hier.

    Also ran an den EQ!

    Grüße
    Ari
     
  7. EgitEhm

    EgitEhm Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    40
    40
    Also für dich, ari, gibt es bei meinem Clip kein Rauschen, und wenn doch, sind das die Gitarren?!? Sag mir einfach, wie du das kleine Problem des "angeblichen" Rauschens lösen würdest und fertig.
     
  8. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224

    Doch auch für Ari gibt es wahrscheinlich ein Rauschen zu hören, ABER bei Dir ist es so als wolltest Du eine Macke aus einer Karrosserie rauspolieren während Du übersiehst das diese schon total vom Rost zerfressen ist. Du dein Augenmerk also auf Details richtest während Du den Zustand des kompletten Ganzen bewusst oder unbewusst ausser Acht lässt.
     
  9. Akai31

    Akai31

    Registriert seit:
    05.04.11
    Punkte:
    13.012
    13012
    Denoiser! Womit sonst?
     
  10. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Du meinst das tatsächlich ernst oder ?

    Ich höre kein Rauschen sondern,

    einen Mix der bei jedem Masteringengineer auf dem direkten Weg in die Tonne fliegen würde ;-)

    Das ist eine Proberaumaufnahme mehr nicht.
    Vergiss das Mastern und lerne richtig Mischen und vor allem aufnehmen.

    - kreichende und unglücklich positionierte Gitarren
    - Drums die meilenweit hinten sind und irgendwas vor sich hin knüppeln
    - Gesang hat null präsenz und hört sich an wie auf'm WC eingesungen.

    Mehr höre ich nicht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.