rauschen bei vocal aufnahme

• Ersteller Black_shirufu
  • Erstellt am
B

Black_shirufu

Reaktionen
0
es rauscht bei der vocal aufnahme mit welchen effekt oder wie kann ich das machen das es zumindestens minimiert wird??

is mir schon klar das es ein bischen rauscht weil ich so'n scheiß mic hab

Mit diversen Musikeditoren z.B. Wavelab, oder Musiceditor 2.0 von Magix. Mit dem geht das ziemlich gut, hatte auch mal Aufnahmen mit einem Grundrauschen und habe dies mit mit dem Magixprogramm fast vollständig weg bekommen.

ich bräucht das direkt in cubase wenn es so was gibt

gibt es nix womit ich das direkt in cubase verbessern kann???

nimm´n gate!

noise gate???

Also wenn das Mikro so scheisse ist, dass es dermassen rauscht, würd ichs einfach so lassen. LoFi-Style halt. Bemüht zu klingen, als hätte man geiles Equipment, bringts eh nicht ;)

Gruss
Mad

ey ewert meinst du noise gate???

nee ich will gut klingen

Dann kauf dir doch ein besseres Mikro. Wie biste denn ausgerüstet?

Wenn du nicht investieren willst, gibts entweder ein Noise Gate oder besser ein Expander (der reduziert den Pegel nur ab einem gewissen Schwellenwert, statt ganz zuzumachen). Oder eben ein Denoiser. Damit beeinflusst du aber immer noch den Gesamtklang mit, während das Noise Gate - richtig eingestellt - darauf keinen Einfluss hat.

Gruss
Mad

okay was is so'n expander oder Denoiser??? gibt es den in cubse oder muss ich den noch dazu kaufen bzw. downloadenwenn er freeware is???

Da kann dir der nette Mann im Google drinne sicher Antwort geben. Bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden.

Gruss
Mad

Black_shirufu schrieb:
es rauscht bei der vocal aufnahme mit welchen effekt oder wie kann ich das machen das es zumindestens minimiert wird??

is mir schon klar das es ein bischen rauscht weil ich so'n scheiß mic hab

Was scheiße reinkommt, kannst du vergessen... das rauschen wirst du nur "entfernen" können durch einbußung der Soundqualität. Besser ein hochwertigeres Mikro und Interface kaufen.