Rauschen bei Aufnahme (Problem liegt am Mischpult)

  • Ersteller RaFiakaBmSonic
  • Erstellt am
RaFiakaBmSonic

RaFiakaBmSonic

Registriert
02.02.09
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo Leute,

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Mischpult, wenn ich z.B. meinen Synth mit Line-Input aufnehmen will, rauscht das im Hintergrund unerträglich.
Die [g=15]XLR[/g]-Eingänge funktionieren ohne Probleme, aber bei allen Line Ins ist der
Fehler vorhanden, egal ob ich Kanal 1 oder 6 nehme, es raucht ununterbrochen.

Das Mischpult ist ein Behringer Xenyx 802 (ja ich weiß-.- ist auch nicht das erste defekte Behringer Gerät)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

hier ein 4 Sekunden Soundbeispiel vom Fehler
http://uploaded.to/file/oxhsfb

Rafi
 
Hallo

Klingt irgendwie typisch für die analogen von Behringer, wenn der Peakregler bis zum Anschlag offen ist.

Könnten auch Störgeräuschde vom PC sein.
Kannst nur austesten, wenn du den Eingangspegel deiner Soundkarte mal etwas runterschraubst.
 
Danke für die Antwort!

wenn ich sogar den Pegel auf 0 schalte hör ich das Rauschen!
Ich habe das Mischpult auch schon lose nur mit Synth und Kopfhörer abgeschlossen, kein Erfolg auch mehre Kabel und verschiede Synths sowie [g=422]Gitarre[/g] .

Wenn ich das Kabel lose anschließen ohne einen Output zuhaben rauscht das immernoch, nur etwas leiser :(

trozdem danke nochmal
 
Wenn das Mischpult auch ohne PC Rauscht, dann bleibt nur eines, zurück zum Händler und umtauschen.
Mach aber geich dort einen Test, sofern nicht alles über den Postweg abgewickelt wird.
Im schlimmsten Fall, falls der Händler das zu Behringer einschickt zum Testen vor einem Umtausch, kannst paar Monate warten, bist du wieder einen Mischer hast.

Das tolle Sevice von Behringer ist eigentlich de rHauptgrund, warum ich mir keine Behringersachen mehr kaufe, auch, wenn anderes teurer ist.

Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht mit Behringerteilen.
 
NE ich erspare mir den Aufwand :) Das Mischpult war eh nur für die Synths da(aber war auch wirklich billig). Werde die Synths jetzt direkt an die Digi002 anschließen .

Danke nochmal

Rafi
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben