Behringer Xenyx QX1202USB - piepen in der Aufnahme

TlDO

TlDO

Registriert
05.03.21
Beiträge
6
Reaktionen
3
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu auf der Plattform und in der Branche, nur habe ich direkt ein Problem.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Aufnahme Equipment für Podcast zusammengestellt.

Mikrofon: Presonus PD-70
Mischpult: Behringer Xenyx Q1202USB
XLR: Cordial CTM 5 FM SW

Jetzt habe ich das Problem das ich ein nerviges piepen im Hintergrund der Aufnahme höre. Es war schonmal für eine Weile weg (woran es lag weiß ich nicht), aber jetzt ist es wieder penetrant im Hintergrund zu hören. Ich habe auch schon das Mikrofonkabel entfernt, da ich dachte das Mikrofon hätte einen defekt.

Ich hoffe ihr als Profis könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus :)

P.S. Ich habe noch ein t.bone SC440 USB. Damit habe ich keinerlei Hintergrund piepen oder sonstige Geräusche.
 
das klingt nach stromversorgung. kannst du es in anderen räumen/mit anderen computern testen?
 
Ich habs jetzt mal in einem anderen Raum ausprobiert und das piepsen ist noch immer da. Es ist zwar etwas leiser/ abgestumpfter geworden, aber es ist noch da.
 
Ich habs jetzt mal in einem anderen Raum ausprobiert und das piepsen ist noch immer da. Es ist zwar etwas leiser/ abgestumpfter geworden, aber es ist noch da.

mhh..ich kenne das pult jetzt nicht persönlich, ist da ein steckernetzteil dran?
 
Das ist das dazugehörige Netzteil
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 240
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 189
  • image 3.jpeg
    image 3.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 212
also nichts was man mal eben rumzuliegen hat :/ das sc440 versorgt sich über usb? ist das ein laptop?
 
Ja genau, das braucht nur einen USB Anschluss. Ich arbeite mit einem PC, nicht mit einem Laptop
 
Ich habe jetzt mehrmals den USB Anschluss gewechselt und einen anderen genommen. Ich habe gehört manche USB Anschlüsse geben das Signal nur begrenzt weiter.

Jetzt ist das piepen komplett verschwunden. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe @Draiden :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben