Raus und rein...

• Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Reaktionen
0
Hallo,

ne, befreit euch erstmal von euren Assoziationen
mit dem alten Raus-und-Rein-Spiel...
So und jetzt könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Gibt's 'n Tool mit dem man das was
eigentlich die Soundkarte raus soll, abgreifen kann und wieder "rein" schicken kann?
Ihr wisst was ich meine?
So wie Hubis Loopback-Device, nur für Audio...
Gruss BB

Ob's dafür jetzt extra Software gibt weiß ich nicht, aber ein Kabel vom Line-Out auf Line-In tut's auch wenn man in dem Moment nicht unbedingt hören muß was abgespielt wird. Ansonsten gibt's bei manchen Soundkarten auch so nen virtuellen Input über den alles läuft was gerade durch den Line-Out zu hören ist, ich kenn das noch von meiner alten Audigy.

Hi!

Für [g=18]Mac[/g] OS gibt es da ein Tool namens Wire Tap, was genau dieses tut, es nimmt alle wiedergegebenen Sounds auf.

Ob´s das auch für die Dosen gibt, weiß ich leider nicht.

Grüße

Markus

@mackie 1402:

ja Danke,
werd ich mal ausprobieren...

Gruss

BB

ist eigentlich mit jeder normalen Soundkarte und Audioprogramm problemlos möglich und das ohne zusätzliche Software.

Mit welchem Prog. arbeitest du denn?

ich hatte mal ein Programm (ich glaube das hieß "virtual audio cable" oder so :? ), das hat so getan, als ob es eine Soundkarte wäre, und das abgespielte Signal einfach am anderen Ende wieder als Eingangssignal bereitgestellt.

@oldwise:

hab Cubase SX 2 und die M-Audio delta Audiophile 24/96...

@Brainsaw:
das habe ich mal irgendwann ausprobiert, hab aber irgendwie nicht gefunzt...

Gruss BB

na dann dürfte das ja kein problem sein:

hast du einen virtuellen Patchbay oder Mixer für deine Audiophile? Dann routest du dein Wave bzw. Line Signal einfach wieder auuf z.Bsp. Cubase.
Ansonsten setzt du bei Windows Lautstärkeregler bei Aufnahme den Haken bei Line/LineOut/Wave oder so. Ist von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich. Jetzt bekommst du auf deinem Wave bzw. Line Kanal, das gleiche Signal wie LineOut.

Hallo,

also ich krieg das einfach nicht hin...
Auch Virtual Audio Cable nochmal probiert und
Total Recorder. Fehlanzeige...
Hab dann mal einfach den Ausgang über's Mischpult direkt mit'm Eingang verbunden, da tritt aber 'ne Verzerrung auf trotz korrekten
Pegels..
:-? :-? :-? :-?

Gruss BB

Hab's nochmal probiert über's
Mischpult, diesmal in den
Lineeingang (bin vorher über'n
Tapeeingang rein) mit dem gleichen
Resultat (ein leichtes Ranksen, Knacksen)....
Mit dem Patchbay-Router von der Audiophile scheint's auch nicht zu laufen...
Spiele Midifiles mit dem
Windows Media Player ab (Pegel o.k., Sound
o.k.) und wollte das dann aufnehmen.
Na ja, man kann nicht alles haben.

Gruss

BB

Neue Antworten

Zurück
Oben