Raum unter einem Hochbett optimieren

V

vonh

Reaktionen
0
Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag/Frage in diesem Forum und bezieht sich auf eine Raumakustik unter meinem Hochbett.
Nach dem Einbau eines Hochbett in mein Schlafzimmer habe ich nun meinen Abhörbereich darunter.
Unter dem Bett sind es 160 cm Höhe an der tiefsten Stelle da die Matratzen Frischwebend eingelassen sind beträgt die Raumhohe dort ca. 165cm - 168 cm.
Der Raum ist 320 cm breit und unter dem Bett 300 cm lang insgesamt 580 cm .
Das Bett befindet sich also über der kompletten Breite und benutzt 300 cm der Länge des Raumes.
Als Fussboden ist Parkett vorhanden.
Meine Frage bezieht sich in erster Linie auf die Höhe des Raums also wie optimal man das ganze überhaupt gestalten kann?

Das ist schon ziemlich doll klein um was wirklich Vernünftiges zu machen ... selbst mein Raum mit 2.20 ist schon etwas niedrig. Man könnte was machen aber ob sich das da lohnt ?

Hallo!

Danke für deine Antwort .

Sicher ist das eine Möglichkeit.
Kann mir jemand genau sagen in wie fern die Höhe unter dem Bett eine negative Auswirkung auf das Abhören hat.
Die Unterseite des Bett ist nicht glatt sondern mann sitz unter dem Lattenrost .

Ansonsten ist der Raum Altbau Hoch 320 cm .
Also am besten wäre die Abhörposition von unter dem Bett in den anderen Teil des Raum zu verlagern?

Danke an alle

Die ganzen sachen beeinflussen die Schalldruckzentren ... am besten wäre ein leerer Raum mit Diffusoiren und Absorbern ... stöber mal ein bisschen hier im Forum um dir Wissen anzueignen darüber ... Fachliteratur wäre auch zu empfehlen.