Rat zu Soundkarte nur für SPDIF und ASIO gesucht

tkay

tkay

Registriert
13.01.04
Beiträge
1.905
Reaktionen
0
Punkte
2.075
Hi,

ich suche eine möglichst günstige Soundkarte zum Anschluss eines extrenen AD/DA-Wandlers, die folgendes kann:

[g=126]SPDIF[/g]-IN-und OUT mit 24bit /44,1 und 48 Khz
stabile [g=12]Asio[/g] Treiber
gute Latenzen auch bei höherer Auslastung


die günstigsten Karten sind da wohl die der Audigy-Serie (ab 25 Euro gebraucht)..leider habe ich keine Praxiserfahrungen ..ich weiss nur dass die Original Creative Treiber nichts taugen...wie funzen die Karten mit kx- und/oder ASIO4All-Treibern (Latenzen, Stabilität, usw.)..welche Treiber sind besser und welches Audigy-Modell unterstütz welche Treiber...

..oder gibt es Alternativen dazu??..eine reine [g=126]SPDIF[/g]-Karte mit [g=12]Asio[/g]??

Gruß

tkay
 
...*hochschieb*

:roll:

..Suchmaschine benutzt... :D ...keine ausreichende Antwort...

bart.gif
[/URL]
<p>


Gruß

tkay
 
schade das hier keiner antwortet :( ich suche nämlich genau das gleiche und dachte auch an die Audigiy.
Einer muss es doch wissen los raus mit der Sprache :D
 
also die audigy platinum in meinem alten pc funktioniert zwar problemlos mit [g=12]asio[/g], jedoch nur in 48khz was ein wenig nervt. nachdem du karten um 25 euro suchst, geh ich mal nicht davon aus, dass du gewillt bist mehr auszulegen!?

lg
flox
 
Ich habe mich entschieden, ich nehme die Terratec Aureon 7.1 Space.
Die hat alles was ich brauche optisches [g=126]spdif[/g] I und O (bis 24 bit und 96 kHz glaube ich )und [g=12]ASIO[/g] 2.0.
Und ansonsten hätte ich durch die sonstigen sachen halt noch ein Plus wie Kopfhörerverstärker, 7.1 etc... aber darum gehts mir eigentlich nicht :D
 
Hi,

ich hatte mir meine eigene Frage in einem anderen Thread mittlerweile schon selbst beantwortet... :D

Linkl

..wie gesagt: es ist nur als S/PDIF Interface zu gebrauchen...die eigenen [g=60]Wandler[/g] sind natürlich Schrott...

..die Audigy eignet sich eigentlich nur bedingt dafür, da der S/PDIF Eingang mit dem optionalen und teure externen Drive möglich ist...die Audigy 2 unterstützt aber auch 44,1 KHz...

Gruß

tkay
 
hi tkay,

ich habe dein posting im andere thread schon gelsen gehabt, aber hat die karte auch optisches I/O ?
Weil über Adapter müsste es doch koaxial sein oder ?
Ich aber brauche optisches I/O, zumindest I
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben