Synchronisation Soundkarte mit Mindprint TRIO SPDIF

  • Ersteller purple-hazer
  • Erstellt am
P

purple-hazer

Registriert
11.11.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,


1. zuerst mal mein Setup:

Soundkarte:
C-Media Xear 3D
Betrieb mit 48 kHz

Sequenzerprogramm:
[g=539]Cubase[/g] LE

Channelstrip:
Mindprint (über optische Kalbel mit Ein- und Ausgängen verb.)
Betrieb mit 48 kHz



2. Meine Probleme damit:

a) die Aufnahme wird tiefer wiedergegeben (Samplerateproblem?) mit Aussetzern und leichten Knacksern (Puffergröße?), wobei Latenzen eigtl nicht auftreten.
> Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?

b) ich kann in [g=539]Cubase[/g] die Clock nicht auf "extern, also slave schalten, anscheinend lassen meine Treiber dies nicht zu (habe asio4all, [g=12]asio[/g] direcxtx full duplex und [g=12]asio[/g] multimedia zur auswahl) - Das TRIO würde ich gerne als master benutzen.
> wie stelle ich die Puffergröße korrekt ein?


Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, der Support von Mindprint hat schon das Handtuch geschmissen. Ich will mich aber noch nicht gänzlich geschlagen geben. Hatte zuerst die USB Version vom TRIO - hat jedoch mit meinen USB Controllern nicht richtig zusammengearbeitet. Jetzt dachte ich: [g=126]SPDIF[/g]? Alles klar - das ist die Lösung.... tja, wohl doch nicht.

Würde mich freuen, was zu lesen :) DANKE!

Purple Hazer
 

Ähnliche Themen

purpendicular
Antworten
6
Aufrufe
850
purpendicular
purpendicular
popsta
Antworten
0
Aufrufe
9K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben