Rat gesucht

• Ersteller petercubase
  • Erstellt am
P

petercubase

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab vor einem halben jahr angefangen aufzunehmen und mach jetzt seit zwei monaten beats und bin noch ein absoluter anfänger
Ich wollt euch einfach einen Beat, wenn man das so nennen kann, zeigen und euch fragen was ich mixtechnisch und songtechnisch verbessern kann sodass es halbwegs nach etwas klingt
Ich bin froh über jeden Rat
Gruß peter
https://soundcloud.com/peterho9977-1/beat

Ich finds nicht schlecht,hört sich zwar an wie jeder zweite rappers.in Beat,aber wenn du was dran feilst könnte es was geben.Was ist das fürn Clap sample,da isn rauschen oder sowas drin!
wenn du beats machen möchtest die wirklich nach etwas geilem eigenem klingen solltest du anfangen zu Samplen.
Mit welchen Programm arbeitest du?

wenn du beats machen möchtest die wirklich nach etwas geilem eigenem klingen solltest du anfangen zu Samplen.

Schließt sich das denn nicht gegenseitig aus, sofern man das Sample nicht grundlegend in seinem Sound ändert ;)

Hi, ich schliesse mich an.
Klingt nach Rapbackground.

Ganz ordentlich.
Da du nach dem Beat gefragt hast:
Die Claps gehen so nicht. Das ist steril, abgekaut und langweilig auf die Dauer.
Probiere lieber mal etwas aus ´nem Synth rauszuholen, das in die Richtung geht oder filtere das Sample dynamischer.
Die Kick hört sich leider auch cheap an - wie ein Pappkarton. Meint die könnte definierter sein. Anderes Sample mir mehr Wumms. Mehr Bass - als Kontrapunkt. Da könnte mein Schreibtisch mehr vibrieren :).

Gruß Idiotsavant

Hi,danke erstmal
Ich arbeite mit cubase 7 und die drums sind alle von groove agent one
Was meinst konkret mit anfangen zu samplen ?
Kannst du mir noch andere samples empfehlen ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben