Information ausblenden

Raster- bzw Takteinstellungen weg?!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von dark__sith, 21.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dark__sith

    dark__sith Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    10
    10
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit Cubase 6 Elements, und zwar sind seit eben die Einstellungen für den Takt bzw die Rasterung weg, als die Einstellungen wo man die Takte wie 1/4, 1/16, 1/32 etc.
    einstellen kann, und ich habe KEINE Ahnung wie das passiert ist, noch wie ich diese Einstellungen wieder anschalten kann (ev. bin ich aus Versehen auf irgend eine Taste gekommen??)

    Wenn ich auf den Reiter klicke, unter dem ich diese Settings immer gefunden habe, erscheint jetzt nur noch RASTER und RASTER, jeweils mit einem Haken davor... (S. Screenshots)

    Ohne diese Einstellungen bin ich grade etwas aufgeschmissen *_*

    Kann jemand helfen?

    Danke!
     

    Anhänge:

    dark__sith, 21.06.12
    #1
  2. guitarheroe

    guitarheroe

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    956
    956
    Hallo dark_sith,

    ich sitz zwar gerade nicht vorm Audio-Pc, aber versuch mal einen Rechtsklick in das leere Feld (zwischen dem Stern und dem "Block) dieser Menüzeile (dort müssten sämtliche Funktionen erscheinen...wenn ich mich nicht täusche), oder versuch es auf den kleinen Pfeil nach rechts unten.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruaß

    roman
     
    guitarheroe, 21.06.12
    #2
  3. dark__sith

    dark__sith Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    10
    10
    Hm, das habe ich getan aber wie nennt sich die Funktion? Keine der wählbaren Optionen bringt die gewünschte Auswahl zurück :-/
     
    dark__sith, 21.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.