Raster ändern

I

isaak

Reaktionen
0
hi,
ich möchte die Rastereinstellung ändern, so dass ich Samples auch auf die 3 legen kann und nicht so wie im Moment nur auf die 1. In der Hilfe hab ich gelesen, dass es 2 Möglichkeiten gibt, die eine mit dem veschieben des Positionsanzeigers erschien mir am einfachsten. Allerdings bekomme ich den Zeiger nie genau auf die 3?! Wie geht das, und wie genau geht die Rasteränderung im Sample Editor?
danke!

also wenn das nicht im handbuch zu finden ist...

du mußt den button mit dem kleinen dreieck(?) neben der quantisierungseinstellung aktivieren und im hauptarrangementfenster rechts oben anstelle von takt auf quantisierung umstellen.

ich hoffe, ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt.

viel erfolg

Und wieder mal gesucht wie blöde.. Steinberg macht echt alles UNNÖTIG KOMPLIZIERT
meine Meinung..

Geschrieben 07.10.2004

smil54.gif

Es sind zwei Felder für die Einstellungen und ein Button zum De/Aktivieren des Rasters, alles ganz einfach rechts oben im Hauptfenster zu finden, per Mouse-over bekommt man auch eine Erklärung/einen Hinweis. Kann man also schon finden, wenn man sich als absoluter Anfänger mal ein, zwei Stunden Zeit nimmt und sich in Ruhe die Programmoberfläche anschaut.

Haters gonne hate