Rap/Trap/Reggae Feedback

• Ersteller snatchclub
  • Erstellt am
snatchclub

snatchclub

Reaktionen
49
Hallo zusammen,
ich produziere immer mal wieder Rap und vorallem Trap, jetzt hab ich mich mit Drei Freunden zusammengesetzt und mal ein bisschen was gemacht. Ich weiß es sind nicht die besten Rapper, aber es macht zusammen spaß und alle haben Lust. Jetzt hätte ich gerne ein bisschen Feedback was den Mix angeht.
Mic: StudioProject C1 Mk1
Daw: Studio One 3
Beat: Ich
Danke im vorraus!
Gruß

Naja, die hookline is ja bisschen geklaut würd ich sagen. :D

Davon ab, ich find's cool. :) Fluffiger Reggae-Hip Hop. Lyrics halt recht genretypisch, aber warum nicht.
Bass hätte man meiner Meinung nach noch bisschen mehr / abwechslungsreicher spielen können, der spielt ja nur hier und da mal nen Grundton, wenn ich das richtig höre (ok, das is vllt. auch die Trap-Referenz. :)). Höre gerade aber auch auf nicht so dollen Boxen.
Mix an sich geht aber meiner Meinung nach auch gut klar.
Ganz cool find ich auch die Kombi das Reggae-Feel mit den eher trappigen 808 HiHats.

:bigup:

• Danke
Reaktionen: DHG
coole idee! die stimmen sollten noch einen de-esser bekommen.

der bass dürfte durchaus noch vom grundton weg. im ref darf es harmonisch auch noch aufgehen.

doppelpost, sorry

Heyho!
@suboptional Vielen dank für dein Feedback! Da hast du vollkommen recht was den Bass angeht...Das hab ich ein bisschen aus den Augen verloren, da mir keine richtig gute Bassline eingefallen ist habe ich das wohl ein bisschen verdrängt.... :D

@ leary auch vielen danke für dein Feedback! Habe sogar schon einen relativ scharfen De-esser auf den vocals...und es wird es klingt immer Digitaler um so mehr ich noch reinhau....aber muss auch sagen das ich das Mikrofon Studio Projects C1 sehr scharf in den höhen finde und vielleicht nicht sooo gut für Rap aufnahmen gedacht ist.

Gruß

Gelungene Reggae/Rap Mischung, gefällt mir recht gut. Ich würde es mir jetzt privat wahrscheinlich nicht anhören aber es groovt wirklich gut. Rap ist solide, Beat perfekt, Hook ist einprägsam und clever abgekupfert. Vom Mix her geht bestimmt noch was (auch wenn ich da keine wirklich Ahnung hab). Wer darauf steht ist hier gut beident! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben