Rap Track brauch frische Ohren

• Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Reaktionen
50
Hallo Leute,

gebt mir mal euren guten Senf zu allem was euch hier noch nicht passt.
Kommt mir vor als würde ich nur noch im Kreis laufen....

Grüßle vom
Bolle :)

Auf meine billig LS ist die Kick bisschen leise und in der Hook die Hi-Hat vielleicht bissel zu laut oder ist das mit dem zusätzlichen Synth dann zuviel? Irgendwas passt mir da nicht ganz, weiss jetz nicht genau was von beiden es ist.
Das Klavier find ich richtig cool! Auch der Break am Ende kommt gut, auf dem würde es vielleicht auch gut kommen wenn man da noch drauf rappt, z.B. als Schlussfazit das man mit der Änderung im Beat nochmal unterstreicht.

Hook hätte man textlich vielleicht noch ausbauen können, eventuell auch den Text in der Strophe (ist der schon fertig, ne oder, weil endet irgendwie so abrupt?).
Ansonsten, du bringst immer so ein lockeres feeling rüber, dazu passt der Beat hier auch wieder gut!
Also alles in allem, ich finds schon ganz gut so, kann man aber noch mehr draus machen denk ich! ;)

Du sagst genau das was ich auch denk :D Ich glaub ich muss bei der Hook was rausnehmen das ist nen Synth mit nem Arp und das ist dann glaub ich einfach too much..

Meinst die erste Strophe oder? Stört mich auch aber weiß ich nicht wirklich wie ich zur Hook kommen soll :(

Danke fürs Kompliment und fürs Feedback! ;) Ich setz mich morgen glaub nochmal mit eigenen frischen Ohren ran :)

Du sagst genau das was ich auch denk :D Ich glaub ich muss bei der Hook was rausnehmen das ist nen Synth mit nem Arp und das ist dann glaub ich einfach too much..
Ja, die Hi-Hat scheints nicht zu sein, weil am Ende des Tracks find ich die gut so. Kannst ja eventuell auch nochmal mit der Lautstärke oder dem Panorama vom Synth hantieren, vielleicht reicht das ja schon, bevor dus ganz entfernst.

Meinst die erste Strophe oder? Stört mich auch aber weiß ich nicht wirklich wie ich zur Hook kommen soll :(
Der Einstieg ist jetz vielleicht nicht mega orginell (sowas in der Art hab ich auch schon mal geschrieben :D), kann man aber machen find ich.
Ich mein eher den Text am Ende, ich verlier dann inhaltlich irgendwie den Faden und plötzlich ist es zuende (wobei ich auch nicht ganz sicher bin um was es genau in dem Text gehen soll, interpretiert man ja manchmal schnell anders als es gedacht war).
Und die Hook... könnte man halt ein wenig einfallsreicher sein.

Kannst mir gerne Alles wieder rüber schicken und ich mix das mal für dich

beim ersten mal hören , hab ich gleich an das hier gedacht #nohate

Hallo,

inhaltlich spricht es mich zwar nicht an, aber man versteht es und es kommt gut rüber. Instrumental ist gut gewählt, alles auf einer Welle. Zwar nicht meine Welle, aber doch gut getroffen.

Zum Mix: Die Stimme ist zu weit vorne, Drums zu weit hinten (nicht nur Leveln, auch mti EQ arbeiten).

Den Delayeffekt in der Hook empfinde ich nicht als vorteilhaft, würde ich weglassen und vielleicht tatsächlich die Hook noch textlich erweitern, näher ausführen wie es gemeint ist, zB. mit ergänzenden Zeilen, die mit starkem Highpassfilter von hinten kommen.

• Danke
Reaktionen: DHG
... also vorneweg (sag ich gern bei feebäcks mal dazu) ich hab keine Ahnung. Hinzu kommt das es mindestens 15 jahre her ist das ich aktiv Rap gehöhrt habe.

Aber was ich machen würde der Beat is ja kaum zu höhren ..... ich würde mit Verhältnis Drums - Stimme Spielen (== drums leuter mischen). Meine Vermutung ist wenn ich die drums lauter werden das des zu viele Hihats dann sind. Die machen wenn die lauter sind glaub zu viel tempo (die dann ausdünnen). Der Kick würd ich mehr Wums im Bassbereich verleihen. (ich dacht erst jetzt is mein kopfhöhrer verstärker verreckt als ichs höhrte aber es ist echt bassarm) mir fehlt da irgendwie komplett der Bass - des ist mehr so gemischt wie nen Stück für cajon akustikgit.. Der Refrain is zu laut. der hat durch adds und doppeln usw eh schon mehr "Gewicht". Dieser Synth - naja - mir isser zu technoid, gibt aber bestimmt Leute denen des gefällt.
Was ist mit Bassline?
Auf jedenfall cool gerappt - gefällt mir echt, klingt entspannt. Aber ich meinte an manchen stellen noch nen paar Klebelippen gehöhrt zu haben. (kann mich täuschen)

Danke für die Tipps kann ich alles gut nachvollziehn und werde mich gleich ransetzen und mal alles umkrempeln!
smil451c71f7edf7c.gif

Neue Fassung Post ich hier dann einfach wieder und dann müsst!
smil470009513826a.gif
ihr mir wieder helfen
smil451c71f7edf7c.gif

• Danke
Reaktionen: DHG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben